Mit jedem Kauf unterstützt du unser Startup und unsere Vision vom modernen Brettspiele Shop. Vielen Dank.

Wir sind Ludonix

Die Gründer von Ludonix, Adrian Lena und Rainer

Wir sind Ludonix. Als Team, das hinter dem Spieledruiden steht, möchten wir uns hier gerne vorstellen. Wir sind Adrian, Rainer und Lena. Seit Jahren begeisterte Spieler, die sich Woche für Woche aufs Neue auf dem Spielbrett duellieren. Schön, dass du hier bist!

Adrian mit orangem Hintergrund

Adrian Kölliker

Adrian ist der energiegeladene in unserem Team. In ihm schlummert meist der erste Funke für eine tolle Idee, die er dann auch sofort und am liebsten gestern noch verfolgen würde. Ihm sind unsere tolle Datenbank und die Programmierung der Website verdankt. Was er an Erfahrung mitbringt, ist von unschätzbarem Wert für uns. Seine riesige Sammlung an Lieblingsspielen hat bei uns schon für viele heitere Stunden gesorgt. Ganz aufgeregt wird er jeweils bei einer Partie Brass Birmingham, wo er jeweils nicht mehr aufhört zu zittern, bis er die besten Zugverbindungen gebaut und das Spiel gewonnen hat.

Rainer mit blauem Hintergrund

Rainer Müller

Rainer's Begeisterung überträgt sich sofort auf das ganze Team. Mit seiner lustigen und aufgestellten Art macht das Arbeiten immer Freude. Mit seiner Wissbegierde arbeitet er sich in jedes neue Thema unglaublich schnell ein und ist mittlerweile der Allrounder in unserem Team. Er ist akribisch und genau und bringt so auch mal das Informatikerherz von Adrian zur Verzweiflung. Dies kommt ihm aber in seinem Lieblingsspiel Terra Mystica zu Gute. Er rechnet all seine Spielzüge durch, versucht alle möglichen Spielzüge seiner Gegner miteinzubeziehen und ist so (beinahe) unschlagbar.

Lena mit orangem Hintergrund

Lena Gisiger

Lena ist der ruhige Pol in unserem Team. Ihr gelingt es unglaublich gut, die Meinung anderer schnell aufzufassen. So ist es meist sie, die nach einer langen Diskussion die Lösung vorschlägt, die für alle stimmt. Sie kombiniert die verschiedenen Anliegen unseres Geschäfts jeweils sehr gut und schafft es so, quer zu denken. Nach einer anstrengenden Arbeitswoche geniesst sie die Spielenachmittage am Sonntag umso mehr. Am liebsten mit einem Scythe – Erweiterungen und Aufbewahrungssystem inklusive.

"Auf unserer übersichtlichen und modern designten Website möchten wir dir alle nützlichen Informationen zu unseren Spielen bereitstellen. Unsere Empfehlungen werden schon bald das Herzstück unserer Seite sein. Und viele weitere Ideen stehen bereit..."

 

Adrian, Lena und Rainer vor der Zytglogge