Mit jedem Kauf unterstützt du unser Startup und unsere Vision vom modernen Brettspiele Shop. Vielen Dank.

2 Stück auf Lager

(4)

UNO - Flip

Die neueste Version des klassischen UNO: UNO FLIP! verleiht dem bekannten Kartenspiel einen neuen Twist – mit beidseitig bedruckten Karten und einer speziellen FLIP-Karte. So kommt frischer Wind in das traditionelle Spiel. Die Spieler legen der Re ...
Mehr anzeigen

Spieleranzahl

2 - 10 Spieler*innen

Einfach

Schwierig

Glück

Taktik

Wenig Interaktion

Viel Interaktion

16.90

Kategorien

Spieleart

Zusammenspiel

Non-Legacy-Small

Legacy-Spiel

Nein

Zeitliche Einordnung

keine

Räumliche Einordnung

keine

Themen

Beschreibung

Die neueste Version des klassischen UNO: UNO FLIP! verleiht dem bekannten Kartenspiel einen neuen Twist – mit beidseitig bedruckten Karten und einer speziellen FLIP-Karte. So kommt frischer Wind in das traditionelle Spiel.

Die Spieler legen der Reihe nach eine ihrer Handkarten auf den Ablegestapel, sodass sie der dort oben liegenden Karte in Zahl oder Farbe entspricht. Ziel ist es, die Karten auf der Hand so schnell wie möglich abzulegen. Dabei kommen spezielle Karten wie Aussetzen, Retour und Farbenwahl zum Einsatz. UNO FLIP! umfasst auch neue Aktionskarten, die Bewegung ins Spiel bringen, zum Beispiel „Zieh 5“ oder „Alle aussetzen“. Wird die spezielle FLIP-Karte gespielt, dürfen alle Karten auf der Hand des Spielers, dem Ablegestapel und Kartenstapel umgedreht werden. So zeigen sie völlig neue Zahlen und Farben! Der Spieler mit der FLIP-Karte entscheidet, ob die helle oder die dunkle Seite des Decks gespielt wird – und wann dies wieder geändert werden muss. Wer die richtige Strategie hat und seine Karten als Erster ablegt, gewinnt. Hat ein Spieler nur noch eine Karte übrig, muss er „UNO“ rufen.

Bewertungen

09.01.2022

Th3sAib0t

Unterhaltsam für grössere Personengruppen

Perfekt für Personen, welchen das normale UNO zu langweilig ist :) Zudem ein grosses Lob an den schnellen Versand und die liebevolle Verpackung, hier bestelle ich gerne wieder!

28.12.2021

Anonym

Interessante Erweiterung des UNO-Spiels

Wenn man sich erst einmal in die erweiterte Version mit den hellen Vorderseiten und den dunlen Rückseiten hinein gefunden hat, dann macht das Spiel gerade auch für grössere Kinder noch mehr Spass. Vor allem wechseln die Spielsituationen häufiger, da es ja mehr Jokerkarten gibt, die dem Spiel plötzlich eine komplett neue Wendung geben.

15.04.2022

Rainer Hug

04.06.2021

Anonym