Mit jedem Kauf unterstützt du unser Startup und unsere Vision vom modernen Brettspiele Shop. Vielen Dank.

Nicht auf Lager

(0)

Top Ten

Top Ten ist ein kooperatives Spiel, in dem alle im selben Team sind. In diesem schnellen Partyspiel müsst ihr euch Antworten zu einem Thema überlegen und ein Captain muss die Reihenfolge erraten. Dazu deckt er eine Themenkarte auf und ihr erhaltet ei ...
Mehr anzeigen

Spieleranzahl

4 - 9 Spieler*innen

Einfach

Schwierig

Glück

Taktik

Wenig Interaktion

Viel Interaktion

Kategorien

Zusammenspiel

Non-Legacy-Small

Legacy-Spiel

Nein

Zeitliche Einordnung

keine

Räumliche Einordnung

keine

Themen

Beschreibung

Top Ten ist ein kooperatives Spiel, in dem alle im selben Team sind. In diesem schnellen Partyspiel müsst ihr euch Antworten zu einem Thema überlegen und ein Captain muss die Reihenfolge erraten. Dazu deckt er eine Themenkarte auf und ihr erhaltet eine Intensität. Nun denkt ihr euch passend dazu eine Antwort aus und sagt sie laut dem Captain. Der muss entscheiden, in welche Reihenfolge die Antworten gehören.

Bei jeder falschen Reihenfolge wandert ein Marker vom Einhorn-Stapel auf den Kackhaufen, der natürlich nicht zu gross werden sollte.

Nach fünf Runden ist der Spass gewonnen, zumindest wenn die Captains gut genug eingeordnet haben und nicht zu viele Marker vom Einhorn weggewandert sind. Top Ten ist ein unterhaltsamer, kooperativer Spielspass mit vielen Karten und Themen für immer neue Antwortmöglichkeiten.