Mit jedem Kauf unterstützt du unser Startup und unsere Vision vom modernen Brettspiele Shop. Vielen Dank.

1 Stück auf Lager

(0)

Through the Ages

Die Zeit ist gekommen, Geschichte zu schreiben… Euer Weg beginnt als kleiner Volksstamm mit dem unbändigen Willen, eine grosse Zivilisation zu erschaffen. Nun liegt es in eurer Hand, eure Äcker zu bewirtschaften und neue Minen zu erschliessen, um ...
Mehr anzeigen

Spieleranzahl

2 - 4 Spieler*innen

Einfach

Schwierig

Glück

Taktik

Wenig Interaktion

Viel Interaktion

58.90

Kategorien

Spieleart

Zusammenspiel

Non-Legacy-Small

Legacy-Spiel

Nein

Zeitliche Einordnung

Zeitreise

Räumliche Einordnung

Interkontinental

Themen

Wirtschaft; Kriege & Kämpfe

Beschreibung

Die Zeit ist gekommen, Geschichte zu schreiben…

Euer Weg beginnt als kleiner Volksstamm mit dem unbändigen Willen, eine grosse Zivilisation zu erschaffen. Nun liegt es in eurer Hand, eure Äcker zu bewirtschaften und neue Minen zu erschliessen, um Ressourcen für die Errichtung eurer Städte zu gewinnen. Dies läutet eine Zeit des Fortschritts ein, die euch unbekannte Technologien, grossartige Wunder und neue Regierungsformen erschliessen wird.Gestaltet eure Geschichte mit harter militärischer Hand oder diplomatischem Geschick, um euren Einfluss auszuweiten. Wählt dabei eure Führer mit Bedacht!

Eine leistungsfähige Wirtschaft, fortgeschrittene Technologie, zufriedene Bürger, eine inspirierte Regierung, starkes Militär – eure Zivilisation muss sich in vielen Bereichen behaupten. Auch wenn euer Volk in einigen Bereichen führend sein sollte, so sind es doch stets die Schwächen einer Zivilisation, die sie in Vergessenheit geraten lassen. Passt eure Strategie den Gegebenheiten an und haltet die Augen stets wachsam auf eure Grenzen gerichtet, damit ihr euren Rivalen keine Blösse bietet. Doch seid euch bewusst, dass der Erfolg einer Zivilisation an anderen Dingen gemessen wird. Die einflussreichste Kultur ist es, die schliesslich den Sieg davontragen wird.

Neue Ausgabe: Dieses klassische Zivilisations-Entwicklungsspiel ist jetzt noch besser geworden. Ausser einer neuen hervorragenden grafischen Gestaltung bietet diese Ausgabe ausgeklügelte Verbesserungen der bewährten Spielmechaniken - ein gerechteres, weniger zufallsorientiertes Militärsystem, ein vereinfachtes Verlustmodell und ausgeglichenere Karten. Diese Verbesserungen wurden mithilfe von Spielexperten und Statistiken aus tausenden von Spielpartien umgesetzt.