1 Stück auf Lager

(5)

The Castles of Burgundy

Das Tal der Loire im 15. Jahrhundert. Als einflussreiche Fürsten setzen die Spieler alles daran, ihre Ländereien durch überlegten Handel und Wandel aufblühen zu lassen. Zwei Würfel geben ihnen die Möglichkeiten vor, doch die Entscheidungen treffen ...

Spieler:innenanzahl
2 - 4 Spieler:innen
Enthaltene Sprachen
Flagge Deutsch
Deutsch
Flagge Englisch
Englisch
Flagge Französisch
Französisch
Flagge Italienisch
Italienisch

Einfach

Schwierig

Glück

Taktik

Wenig Interaktion

Viel Interaktion

48.90

Kategorien

Spieleart

Zusammenspiel

Non-Legacy-Small

Legacy-Spiel

Nein

Zeitliche Einordnung

Geografische Einordnung

Themen

Beschreibung

Das Tal der Loire im 15. Jahrhundert. Als einflussreiche Fürsten setzen die Spieler alles daran, ihre Ländereien durch überlegten Handel und Wandel aufblühen zu lassen. Zwei Würfel geben ihnen die Möglichkeiten vor, doch die Entscheidungen treffen letztlich nur die Spieler. Ob Warenhandel oder Viehwirtschaft, ob Städtebau oder Wissensfortschritt, viele verschiedene Wege führen zu Wohlstand und Ansehen für das eigene Fürstentum!

Ein spannendes Strategiespiel für alle, die neue Herausforderungen und lang anhaltenden Spielspaß suchen!

Bewertungen

27.11.2023

Garfield

Nicht überzeugt

Ich bin gar kein Fan davon. Wie so oft bei Spielen von Stefan Feld endet es mit unglaublich vielen Punkten und alles gibt irgendwo Punkte. Ein typischer Feldsalat. Dazu ist das Spielfeld in der Originalversion auch ziemlich hässlich. Was mir auch überhaupt nicht gefällt ist, dass jeder für sich selber vor sich hinwurstelt. Es spielt überhaupt keine Rolle, das noch andere mitspielen. Sehr schade. Aber ich finde nur ganz wenige Feld-Spiele gut. Das hier gehört definitiv nicht dazu.

27.04.2023

Kusi79

Zeitloser (nicht ganz hübscher) Klassiker

Das Spiel gehört nicht zu unrecht zu den besten Spielen aller Zeiten. Das Gameplay ist zeitlos, eingängig aber immer fordernd. Durch die Würfel kommt natürlich auch ein gewisser Glücksfaktor ins Spiel. Das macht aber auch den Reiz des Titels aus. Man muss mit den gegebenen Mitteln das bestmögliche Resultat herausholen. Einzig die Optik lässt einiges zu wünschen übrig. Nennen wir es beim Namen, es ist hässlich. Nicht ganz so hässlich wie die Erstausgabe, aber in Hingucker ist auch die Neuauflage nicht. Aber das macht das mehr als geniale Spielprinzip in diesem bis zum bersten gefüllten Paket an Spielspass mehr als wett. Wer Brettspiele liebt, muss den Titel mindestens einmal angespielt haben.

30.09.2021

Anonym

2-Spieler Spiel

Optisch kein hingucker, aber spielmechanisch gutes Spiel.

24.01.2023

pennywise987

20.08.2022

spiel|bar