Mit jedem Kauf unterstützt du unser Startup und unsere Vision vom modernen Brettspiele Shop. Vielen Dank.

Nicht auf Lager

(2)

Terra Mystica

Jeder Spieler übernimmt eines von 14 Völkern, um die Landschaft auf dem Spielfeld zu seinen Gunsten umzuwandeln und seine Gebäude darauf zu errichten. Jedes der 14 kunstvoll gestalteten Völker verfügt über besondere Eigenschaften. Zusammen mit au ...
Mehr anzeigen

Spieleranzahl

2 - 5 Spieler*innen

Einfach

Schwierig

Glück

Taktik

Wenig Interaktion

Viel Interaktion

Kategorien

Spieleart

Zusammenspiel

Non-Legacy-Small

Legacy-Spiel

Nein

Zeitliche Einordnung

keine

Räumliche Einordnung

keine

Themen

Fiktion; Wirtschaft

Beschreibung

Jeder Spieler übernimmt eines von 14 Völkern, um die Landschaft auf dem Spielfeld zu seinen Gunsten umzuwandeln und seine Gebäude darauf zu errichten. Jedes der 14 kunstvoll gestalteten Völker verfügt über besondere Eigenschaften.

Zusammen mit austauschbaren Rundenkarten ermöglicht dies unzählige Spielkombinationen, die dieses Spiel immer wieder anders und dauerhaft spannend machen. Kaum ein anderes Spiel der letzten Jahre hat so viele Auszeichnungen erhalten wie Terra Mystica!

Bewertungen

10.06.2021

Adrian Kölliker

Ganz grosses Spiel

Im wahrsten Sinne des Wortes. Es hat unglaublich viel Spielmaterial. Aber es lohnt sich. Ein wirklich grossartiges Spiel. Die unterschiedlichen Völker bieten einen fast niemmer endenden Spielreiz. Jedes Mal wenn ich das Spiel spiele will ich etwas neues ausprobieren. Und ich gebe es auch zu. Es gibt kein anderes Spiel, im dem ich so oft gegen meinen alten Kumpel Rainer verloren habe wie in Terra Mystica.

04.06.2021

Lena Gisiger