Mit jedem Kauf unterstützt du unser Startup und unsere Vision vom modernen Brettspiele Shop. Vielen Dank.

1 Stück auf Lager

(0)

Solenia

Vor tausenden von Jahren verlor der Planet Solenia seinen Tag-Nacht-Zyklus. Seit dieser Zeit liegt die nördliche Hemisphäre im Dunkeln, während auf der südlichen Seite die Sonne scheint. Doch durch Handel und Transport gelingt es den Bewohnern, zu ...
Mehr anzeigen

Spieleranzahl

1 - 4 Spieler*innen

Einfach

Schwierig

Glück

Taktik

Wenig Interaktion

Viel Interaktion

44.90

Kategorien

Zusammenspiel

Non-Legacy-Small

Legacy-Spiel

Nein

Zeitliche Einordnung

keine

Räumliche Einordnung

Weltall

Themen

Fahrzeuge & Transport; Wirtschaft

Beschreibung

Vor tausenden von Jahren verlor der Planet Solenia seinen Tag-Nacht-Zyklus. Seit dieser Zeit liegt die nördliche Hemisphäre im Dunkeln, während auf der südlichen Seite die Sonne scheint.

Doch durch Handel und Transport gelingt es den Bewohnern, zu überleben und ihre Welt auszubauen. In Solenia müssen die Spieler nun diese Aufgabe übernehmen, Waren mit dem Luftschiff von der Nachtseite zur Tagseite zu liefern und umgekehrt. In mehreren Runden spielen sie dazu Karten von der Hand, übernehmen fliegende Produktionsinseln oder Städte, erfüllen Aufträge und bewegen das Luftschiff.

Wer nach nur 16 Karten die meisten Goldsterne sammeln konnte, ist der Sieger in diesem raffinierten Spiel mit Licht und Dunkelheit.