Mit jedem Kauf unterstützt du unser Startup und unsere Vision vom modernen Brettspiele Shop. Vielen Dank.

Nicht auf Lager

(0)

Small World - Sky Islands

Es war ein herrlicher Frühlingsmorgen. Die Riesen ließen sich neue Tattoos stechen, während sich die übrigen Bewohner von Small World auf einen weiteren Tag voller Eroberungen vorbereiteten. Es herrschte eine gespenstische Stille, als sich ein gewalt ...
Mehr anzeigen

Erweiterung

Das Grundspiel Small World wird benötigt

Spieleranzahl

3 - 6 Spieler*innen

Einfach

Schwierig

Glück

Taktik

Wenig Interaktion

Viel Interaktion

Kategorien

Zusammenspiel

Non-Legacy-Small

Legacy-Spiel

Nein

Zeitliche Einordnung

keine

Räumliche Einordnung

keine

Themen

Fiktion

Beschreibung

Es war ein herrlicher Frühlingsmorgen. Die Riesen ließen sich neue Tattoos stechen, während sich die übrigen Bewohner von Small World auf einen weiteren Tag voller Eroberungen vorbereiteten. Es herrschte eine gespenstische Stille, als sich ein gewaltiger Schatten über die Berge und Wälder legte.

Alle Blicke richteten sich gen Himmel, wo ein wahres Meer aus Inseln über Small World schwebte. So wie der Morgen dämmerte, dämmerte es auch allen Bewohnern: Neue Ländereien bedeuten neuen Reichtum! Binnen weniger Stunden erklommen die Kühnsten und Tüchtigsten diese Himmelsinseln über eine magische Bohnenranke und eine Himmelsleiter. Der Kampf um die Himmelsinseln hatte begonnen!

In Small World – Sky Islands, einer Erweiterung für Small World von Philippe Keyaerts und T. Alex Davis, schweben neue Länder heran, doch die Welt bleibt zu klein – und das ändert sich auch nicht durch das neue Spielbrett, auf dem sich die schwebenden Sky Islands befinden. Jede Insel, die von einer Rasse komplett erobert wird, bringt dieser Rasse zusätzliche Münzen. Aber die Sky Islands zu erreichen, ist gar nicht so einfach.

Um die Spieler bei ihren Eroberungen zu unterstützen, gibt es in dieser Erweiterung neue und verrückte Rassen und Fähigkeiten, wie die Aasgeier, die von Sam Iam Lasseter entwickelt wurden, oder die eindrucksvollen Sturmriesen von T. Alex Davis. Um sie alle gut sortiert aufzubewahren, ist auch ein Sortiereinsatz enthalten.