Mit jedem Kauf unterstützt du unser Startup und unsere Vision vom modernen Brettspiele Shop. Vielen Dank.

3 Stück auf Lager

(14)

Scythe

In einem fiktiven Europa der 1920er Jahre versuchen 5 Nationen die Kontrolle über Osteuropa zu übernehmen. Was auf den ersten Blick wie ein taktisches Konfliktspiel aussieht, ist im Herzen ein sehr strategisches Spiel mit starken Aufbauelementen. ...
Mehr anzeigen

Spieleranzahl

1 - 5 Spieler*innen

Einfach

Schwierig

Glück

Taktik

Wenig Interaktion

Viel Interaktion

75.90

Kategorien

Spieleart

Zusammenspiel

Non-Legacy-Small

Legacy-Spiel

Nein

Zeitliche Einordnung

Jüngere Vergangenheit

Räumliche Einordnung

Europa

Beschreibung

In einem fiktiven Europa der 1920er Jahre versuchen 5 Nationen die Kontrolle über Osteuropa zu übernehmen.

Was auf den ersten Blick wie ein taktisches Konfliktspiel aussieht, ist im Herzen ein sehr strategisches Spiel mit starken Aufbauelementen. Die phantastisch gestaltete fiktive Welt und die hochwertige Ausstattung mit detailreichen Plastikfiguren und liebevoll gestalteten Holzteilen machen das Spiel optisch und haptisch zu einem Genuss.

Kaum ein anderes Spiel ist auf boardgamegeek.com so schnell in die Top 10 aufgestiegen und hat so viel Buzz erzeugt wie Scythe!

Bewertungen

01.02.2022

Anonym

Wunderbares und vielseitiges Brettspiel, welches viele Wege zum Sieg bietet.

Jede Partie unterscheidet sich von der Vorherigen. Das schöne Artwork lässt die Spieler tief in das aussergewöhnliche Setting eintauchen.

30.12.2021

David

Coole Mischung aus Ressourcen sammeln, bauen und Militär

Grossartiges Spiel mit hohem Wiederspielwert aufgrund wohlüberlegter Spielmechanismen. Es ist am Anfang etwas Arbeit um reinzukommen, aber nach und nach muss man den Hut ziehen ob der vielfalt an Möglichkeiten. Sind die Regeln mal drin, wird das meiste mittels Piktogrammen auf dem schönen Spielplan erklärt. So finden auch Spieler die unregelmässig Spielen sich gleich wieder zurecht, ohne ständig Regeln zu wälzen. Mit 30 Seiten ist sie aber auch kein Hindernis. Das Militär hat oft eher einschüchternde/blockierende Einsätze. Es wird ab und dann gekämpft, jedoch darf man kein Risiko erwarten.

30.12.2021

Lena Gisiger

Mein absolutes Lieblingsspiel

Ich liebe dieses Spiel. Die Möglichkeiten, die dieses Spiel bietet, sind beinahe unbegrenzt. Vor allem mit den Erweiterungen dazu. Der erste Einstieg ist nicht ganz leicht. Aber danach sind die Regeln sehr selbsterklärend und der Spielplan hilft super weiter. Das Spiel macht sehr viel Spass!

20.11.2021

Anonym

Mein Lieblingsspiel

Ich kannte es bereits zuvor, und habe vor es meinem Schwager zu Geburtstag zu schenken.

30.09.2021

Anonym

Spielmechanisch als auch optische wundervolles Spiel. Sehr empfehlenswert!

12.09.2021

Keef the Thief

Geniales Spiel

Grossartige Materialqualität, enormer Spielspass und spannendes Thema

24.07.2021

Anonym

Grossartiges Spiel für Fans von Terra Mystica die noch kämpferisch Tätig sein wollen!

Tolles Szenario, Gute Balance, wiederspielwert ist durch die hohe Komplexität und variablen Spielertablaus sehr hoch.

15.02.2021

Adrian Kölliker

Eines meiner grossen Lieblingsspiele

Am Anfang dachten wir, dass das Spiel ein bisschen nerdig ist. Aber nach einmal spielen, hat uns das Spiel gepackt. Die Mechanismen sind einfach, alles ist super auf dem Spielbrett erklärt. Auch nach einem Jahr muss man keine Anleitung hervornehmen um zu wissen, wie das Spiel funktioniert. Es gibt verschiedenen Gewinnmöglichkeiten und die verschiedenen Völker verleiten einen dazu, immer neue Dinge ausprobieren zu wollen. super Spiel.

27.01.2022

Anonym

05.01.2022

Anonym

04.11.2021

Anonym

31.10.2021

spiel|bar

15.07.2021

Alessandro Piccoli

04.06.2021

Rainer Müller