Mit jedem Kauf unterstützt du unser Startup und unsere Vision vom modernen Brettspiele Shop. Vielen Dank.

1 Stück auf Lager

(2)

Scythe: Kolosse der Lüfte

Lange Zeit war es Menschen nur möglich, über Land und Wasser zu reisen, bis schließlich die klügsten Köpfe Europas eine neue Technologie erfanden: Luftschiffe! Diese gasgefüllten Kolosse flogen frei am Himmel und unterstützten ihre Nationen bei der E ...
Mehr anzeigen

Erweiterung

Das Grundspiel Scythe wird benötigt

Spieleranzahl

1 - 7 Spieler*innen

Einfach

Schwierig

Glück

Taktik

Wenig Interaktion

Viel Interaktion

31.90

Kategorien

Spieleart

Zusammenspiel

Non-Legacy-Small

Legacy-Spiel

Nein

Zeitliche Einordnung

Jüngere Vergangenheit

Räumliche Einordnung

Europa

Themen

Wirtschaft; Kriege & Kämpfe; Fahrzeuge & Transport; Fiktion; Literatur & Film

Beschreibung

Lange Zeit war es Menschen nur möglich, über Land und Wasser zu reisen, bis schließlich die klügsten Köpfe Europas eine neue Technologie erfanden: Luftschiffe! Diese gasgefüllten Kolosse flogen frei am Himmel und unterstützten ihre Nationen bei der Expansion. Wie so oft kam es auch durch diese Innovation zu neuen Konfrontationen.

Diese Erweiterung für Scythe beinhaltet 2 neue Module, die zusammen oder einzeln mit jeder Spielerzahl und mit dem Grundspiel allein oder mit anderen Erweiterungen von Scythe gespielt werden können. Diese Module eröffnen neue strate- gische Möglichkeiten, ohne die Spieler zu deren Nutzung zu zwingen. Wir empfehlen Spielern, die Scythe noch nicht kennen, erst das Grundspiel von Scythe spielen, bevor sie diese Erweiterung mit einbeziehen.

Bewertungen

11.07.2021

Adrian Kölliker

Langweiligste Erweiterung von Scyhte

Ich liebe Scythe und ich mag auch die unterschiedlichen Erweiterungen davon. Diese hier ist aber die langweiligste von allen Erweiterungen. Nicht das diese schlecht wäre, die anderen sind einfach besser. Für grosse Taktiker können aber die Luftschiffe tatsächlich noch zusätzliche taktische Möglichkeiten ins Spielbringen.

04.06.2021

Lena Gisiger