2 Stück auf Lager

(1)

Qwirkle

Auch wenn die Regeln von QWIRKLE denkbar einfach sind, so erfordert es doch taktisches und strategisches Denken. Beim Anlegen der 108 großen Holzsteine müssen sich bei gleicher Farbe die Formen unterscheiden oder bei gleicher Form die Farben. Dabe ...

Spieler:innenanzahl
2 - 4 Spieler:innen
Enthaltene Sprachen
Flagge Deutsch
Deutsch
Flagge Italienisch
Italienisch
Flagge Französisch
Französisch

Einfach

Schwierig

Glück

Taktik

Wenig Interaktion

Viel Interaktion

31.90

Kategorien

Zusammenspiel

Non-Legacy-Small

Legacy-Spiel

Nein

Zeitliche Einordnung

keine

Geografische Einordnung

keine

Themen

Beschreibung

Auch wenn die Regeln von QWIRKLE denkbar einfach sind, so erfordert es doch taktisches und strategisches Denken. Beim Anlegen der 108 großen Holzsteine müssen sich bei gleicher Farbe die Formen unterscheiden oder bei gleicher Form die Farben. Dabei gilt es, möglichst viele Punkte abzustauben. Aber Vorsicht, denn die lieben Mitspieler sitzen nicht untätig herum. Beim Warten auf eine lukrative Lücke heißt es aufzupassen und selbst keine Steilvorlage zu liefern. QWIRKLE ist ein schnell zu erlernendes Spiel, das lang anhaltenden Spielspaß bietet. Ein Spiel mit Suchtcharakter!

Bewertungen

16.09.2021

Anonym

Facile à comprendre, facile àjouer

C'est tout même beaucoup un jeu de hasard