1 Stück auf Lager

(0)

Marco Polo - Die Gefährten

Venedig am Ende des 13. Jahrhunderts – eine gefragte Handelsstadt. Marco Polo kehrt 1295 nach langer Reise in seine Heimatstadt zurück. Um sich dort bestimmte Privilegien zu sichern und Zugang zu den Palazzi adeliger Familien zu bekommen, muss Marco ...
Mehr anzeigen

Erweiterung

Das Grundspiel Auf den Spuren von Marco Polo wird benötigt

Spieleranzahl

2 - 5 Spieler

Einfach

Schwierig

Glück

Taktik

Wenig Interaktion

Viel Interaktion

36.90

Beschreibung

Venedig am Ende des 13. Jahrhunderts – eine gefragte Handelsstadt. Marco Polo kehrt 1295 nach langer Reise in seine Heimatstadt zurück. Um sich dort bestimmte Privilegien zu sichern und Zugang zu den Palazzi adeliger Familien zu bekommen, muss Marco einige Mühen auf sich nehmen. Dadurch steigt sein Ansehen in der Stadt noch weiter an, was ihm zusätzliche Vorteile verschafft.

Marco Polo erzählt gerne von seinen Reisen und Abenteuern. Er erwähnt dabei auch immer wieder seine Gefährten. Diese haben ihn auf seinen Wegen mal kürzer, mal länger begleitet und unterstützt.

Zum Spielen wird das Grundspiel "Auf den Spuren des Marco Polo" benötigt!

Kategorien

Spieleart

Zusammenspiel

Jede/r gegen Jede/n

Non-Legacy-Small

Legacy-Spiel

Nein

Zeitliche Einordnung

Mittelalter

Räumliche Einordnung

Asien

Themen

Wirtschaft