1 Stück auf Lager

(0)

Mamma Mia! Plus

Diese Jubiläumsausgabe in der geprägten Metalldose enthält 180 Karten: 6(!) verschiedene Zutaten und zum Teil neue Pizzabestellungen für 6 Spieler. MAMMA MIA! PLUS richtet sich gleichermaßen an alle, die MAMMA MIA! noch nicht kennen, wie auch an MAMM ...
Mehr anzeigen

Spieleranzahl

2 - 6 Spieler

Einfach

Schwierig

Glück

Taktik

Wenig Interaktion

Viel Interaktion

22.90

Beschreibung

Diese Jubiläumsausgabe in der geprägten Metalldose enthält 180 Karten: 6(!) verschiedene Zutaten und zum Teil neue Pizzabestellungen für 6 Spieler. MAMMA MIA! PLUS richtet sich gleichermaßen an alle, die MAMMA MIA! noch nicht kennen, wie auch an MAMMA MIA!-Fans, die gerne neue Pizzabestellungen möchten oder ihr Lieblingsspiel auch einmal mit 6 Spielern spielen wollen.

Die Spieler legen reihum Zutaten, wie Salami oder Pilze, auf den Ablagestapel und versuchen damit Bestellungen zu erfüllen. Glaubt der Spieler, die nötigen Zutaten beisammen zu haben, darf er außerdem noch eine Bestellung ablegen. Ob die Bestellung aber wirklich passt, wird erst am Ende des Durchgangs nachgeprüft. Dann wird der ganze Ablagestapel herumgedreht und Karte für Karte ausgewertet. Für die Bestellungen verbrauchte Zutaten werden als neuer Vorrat für den nächsten Durchgang gesammelt. Nicht benötigte Zutaten bleiben auf dem Tisch und können für die Bestellungen im nächsten Durchgang mit verwendet werden.

Eine Prise Taktik, eine Messerspitze Glück und ein Pfund(s) - Gedächtnis helfen dabei. MAMMA MIA! PLUS ist ein einfaches, aber auch ungewöhnliches Kartenspiel, das Appetit auf mehr macht!

Kategorien

Spieleart

Zusammenspiel

Jede/r gegen Jede/n

Non-Legacy-Small

Legacy-Spiel

Nein

Zeitliche Einordnung

keine

Räumliche Einordnung

Europa