Mit jedem Kauf unterstützt du unser Startup und unsere Vision vom modernen Brettspiele Shop. Vielen Dank.

Nicht auf Lager

(0)

Klong! - Gold und Seide

Ein Verlies ist nicht genug? Nur gut, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt, an Beute zu kommen. Die Mithrilfördergesellschaft der Zwerge (kurz MFG Zwerg) hat zum Beispiel vor Jahren eine Mine verlassen, weil sie von Monstern heimgesucht wur ...
Mehr anzeigen

Erweiterung

Das Grundspiel Klong! wird benötigt

Spieleranzahl

2 - 4 Spieler*innen

Einfach

Schwierig

Glück

Taktik

Wenig Interaktion

Viel Interaktion

Kategorien

Zusammenspiel

Non-Legacy-Small

Legacy-Spiel

Nein

Zeitliche Einordnung

keine

Räumliche Einordnung

keine

Themen

Beschreibung

Ein Verlies ist nicht genug? Nur gut, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt, an Beute zu kommen.

Die Mithrilfördergesellschaft der Zwerge (kurz MFG Zwerg) hat zum Beispiel vor Jahren eine Mine verlassen, weil sie von Monstern heimgesucht wurden. Aber dort gibt es bestimmt noch Gold für todesmutige Diebe. Und dann gibt es noch die Gerüchte über den Bau der Spinnenkönigin, der voller Reichtümer sein soll. Und die Spinnenkönigin selbst ist sicher nur eine Legende, um euch von dem schicken Schloss fernzuhalten. Oder ...?

"Klong! - Gold und Seide" erweitert das Grundspiel um ein neues, doppelseitiges Spielbrett mit neuen Möglichkeiten und neuen Gefahren
.
In der Zwergenmine können die Spieler an bestimmten Stellen Talent ausgeben, um Gold zu fördern. Außerdem gibt es Aufzüge an den Seiten des Spielbretts, die die Spieler gegen Bezahlung schnell nach oben oder unten bringen.

Der Bau der Spinnenkönigin ist voller Netze, die den Spielern Siegpunkte bringen können oder sie von ihrer Beute fernhalten, bis das Netz zerschnitten ist. Außerdem hat die Spinnenkönigin einiges an Schätzen (Gold, Heilung, Stiefel, Schwerter) gehortet, die den Spielern für Talent zur Verfügung stehen.