Mit jedem Kauf unterstützt du unser Startup und unsere Vision vom modernen Brettspiele Shop. Vielen Dank.

1 Stück auf Lager

(0)

Kitchen Rush - Aber bitte mit Sahne

Nicht lange ist es her, da haben die Spieler ein altes Restaurant gekauft und ihre ersten Gäste empfangen. Ihr Restaurant wuchs, es kamen anspruchsvollere Gäste und sie konnten weiteres Personal einstellen. Leider hielt der Erfolg nicht lange an und ...
Mehr anzeigen

Erweiterung

Das Grundspiel Kitchen Rush wird benötigt

Spieleranzahl

1 - 4 Spieler*innen

Einfach

Schwierig

Glück

Taktik

Wenig Interaktion

Viel Interaktion

30.90

Kategorien

Zusammenspiel

Legacy-Small

Legacy-Spiel

Ja

Zeitliche Einordnung

Gegenwart

Räumliche Einordnung

keine

Themen

Beschreibung

Nicht lange ist es her, da haben die Spieler ein altes Restaurant gekauft und ihre ersten Gäste empfangen. Ihr Restaurant wuchs, es kamen anspruchsvollere Gäste und sie konnten weiteres Personal einstellen. Leider hielt der Erfolg nicht lange an und es wurde ruhig im Restaurant. Die Anzahl der Gäste nahm ab, Aushilfen mussten entlassen werden und nicht alle Schäden im Restaurant konnten repariert werden. Daher fassten die Spieler den Beschluss, dass das Restaurant eine Veränderung braucht. Es ist höchste Zeit, das Restaurant um eine Konditorei zu erweitern und süße Desserts aufzutischen: Tiramisu, Crème Brûlée und ausgefallene Eisbecher – aber bitte mit Sahne!

Die Erweiterung Aber bitte mit Sahne! führt eine neue Art von Bestellungen ein. Durch die Nutzung zusätzlichen Aktionen und die Verwendung von Zutaten wie Obst, Sahne und Eiscreme müssen die Spieler die anspruchsvollen Wünsche der Gäste erfüllen. Ein Spezialist hilft dabei, Aktionen doppelt so erfolgreich durchzuführen, benötigt dafür aber auch mehr Zeit. Nutzen die Spieler ihr verdientes Geld für Investitionen, bringen diese in jeder Schicht Vorteile. Wie im Grundspiel werden alle neuen Regeln im Verlauf mehrerer Szenarien vermittelt.

Während die Geschichte zwar inhaltlich nach dem Ende des letzten Szenarios von Kitchen Rush ansetzt, müssen Spieler nur die Regeln der ersten vier Szenarien kennen, um die Erweiterung zu spielen. Jedes der sieben neuen Szenarien führt neue Elemente ein. Dabei kann jede Gruppe selbst entscheiden, ob sie die komplette Kampagne spielt oder einfach immer wieder das Szenario absolviert, das ihr am meisten Spaß macht.