Mit jedem Kauf unterstützt du unser Startup und unsere Vision vom modernen Brettspiele Shop. Vielen Dank.

1 Stück auf Lager

(0)

Honey

Vom Frühjahr bis zum Herbst sind die Honigbienen unterwegs, um Nektar zu sammeln und daraus leckeren Honig zu machen. Doch welche Blumen geben den meisten Nektar? Mit gutem Gehör und noch besserem Gedächtnis müssen die Spieler in Honey darauf achten, ...
Mehr anzeigen

Spieleranzahl

2 - 4 Spieler*innen

Einfach

Schwierig

Glück

Taktik

Wenig Interaktion

Viel Interaktion

26.90

Kategorien

Zusammenspiel

Non-Legacy-Small

Legacy-Spiel

Nein

Zeitliche Einordnung

keine

Räumliche Einordnung

keine

Themen

Tiere, Pflanzen & Umwelt

Beschreibung

Vom Frühjahr bis zum Herbst sind die Honigbienen unterwegs, um Nektar zu sammeln und daraus leckeren Honig zu machen. Doch welche Blumen geben den meisten Nektar? Mit gutem Gehör und noch besserem Gedächtnis müssen die Spieler in Honey darauf achten, in welchen Blüten es das meiste zu holen gibt. Nur wer sein Honigglas schneller füllen kann als die Konkurrenz, erhält am Ende eine Auszeichnung durch die Bienenkönigin!

In jeder Runde Honey wird durch die Position der Biene bestimmt, in welcher Blumenreihe neuer Nektar entsteht. Beim Hineinlegen der Nektartropfen können die Spieler hören, ob sich bereits ein oder mehrere Tropfen in einer Blüte befinden. Der Farbwürfel gibt vor, aus welche Blütenfarbe der aktive Spieler in dieser Runde ernten darf. Dabei versucht er natürlich so viel Nektar wie möglich einzusammeln. Wer sein Honigglas zuerst voll hat, gewinnt.