Mit jedem Kauf unterstützt du unser Startup und unsere Vision vom modernen Brettspiele Shop. Vielen Dank.

Nicht auf Lager

(0)

Grab dich frei

Du bist auf der Strasse aufgewachsen, bevor du dir einen Namen gemacht hast. Du hast gelernt, mit weniger als nichts Wunder zu wirken. Doch bei deinem letzten Coup lief nicht alles nach Plan und jetzt sitzt du hier im Gefängnis, lebenslang. Ihr se ...
Mehr anzeigen

Spieleranzahl

2 - 6 Spieler*innen

Einfach

Schwierig

Glück

Taktik

Wenig Interaktion

Viel Interaktion

Kategorien

Zusammenspiel

Non-Legacy-Small

Legacy-Spiel

Nein

Zeitliche Einordnung

Gegenwart

Räumliche Einordnung

keine

Beschreibung

Du bist auf der Strasse aufgewachsen, bevor du dir einen Namen gemacht hast. Du hast gelernt, mit weniger als nichts Wunder zu wirken. Doch bei deinem letzten Coup lief nicht alles nach Plan und jetzt sitzt du hier im Gefängnis, lebenslang.

Ihr seid Knackis, die zu lebenslanger Haft im Knast von Blackgate verurteilt wurden. Doch niemand hat die Absicht, für immer hier zu bleiben. Euer Plan: einen Tunnel zu graben und zu entkommen! Allerdings werden die Wachen nach dem ersten Ausbruch auf der Hut sein. Ziemlich sicher wird danach keiner mehr entkommen können. Nimm keine Rücksicht und sei der Erste, der sich seinen Weg nach draussen gräbt! Dazu brauchst du Werkzeuge, die du selbst herstellen, kaufen oder von anderen Häftlingen erpressen kannst. Diese Werkzeuge müssen in deine Zelle gelangen, um von dort deinen Fluchttunnel graben zu können.

In deinem Zug hast du 2 Aktionen, die du dazu nutzen kannst, um dich zu bewegen, Werkzeuge oder Waffen herzustellen oder zu suchen, einer Gang beizutreten, andere Spieler zu erpressen oder einen Tunnel zu graben. Die Aktionsmöglichkeiten sind sehr übersichtlich auf der Spielertafel erklärt. Jeder Raum im Gefängnis hat eigene Vor- und Nachteile.

Setze deine Karten und Gangfähigkeiten geschickt ein, um dich als erster aus dem Gefängnis in die Freiheit zu graben!