Mit jedem Kauf unterstützt du unser Startup und unsere Vision vom modernen Brettspiele Shop. Vielen Dank.

2 Stück auf Lager

(2)

Funkenschlag Recharged Version

Funkenschlag Recharged Version ist die komplett überarbeitete Neuauflage des Klassikers Funkenschlag. Spielthema: Mit Strom Geld verdienen? Mit Strom sehr viel Geld verdienen? Eine verdammt gute Idee!!! Soll ich auf Kohle oder Öl setzen und somit ...
Mehr anzeigen

Spieleranzahl

2 - 6 Spieler*innen

Einfach

Schwierig

Glück

Taktik

Wenig Interaktion

Viel Interaktion

38.90

Kategorien

Zusammenspiel

Non-Legacy-Small

Legacy-Spiel

Nein

Zeitliche Einordnung

Jüngere Vergangenheit

Räumliche Einordnung

Nordamerika

Themen

Wirtschaft

Beschreibung

Funkenschlag Recharged Version ist die komplett überarbeitete Neuauflage des Klassikers Funkenschlag.

Spielthema: Mit Strom Geld verdienen? Mit Strom sehr viel Geld verdienen? Eine verdammt gute Idee!!! Soll ich auf Kohle oder Öl setzen und somit ganz solide Geld verdienen? Ist der Markt der Zukunft die Verbrennung von Müll oder ist auch dieser Rohstoff bald Mangelware? Natürlich ist Atomkraft fein. Da der Staat immer noch sicher stellt, dass ich meine Abfallprodukte problemlos endlagern kann, lässt sich hier das schnelle und Geld machen. Oder in Öko investieren? Da bin ich unabhängig vom Rohstoffmarkt, aber sind diese Kraftwerke auch kraftvoll genug? Und natürlich immer die anderen Spieler im Blickfeld behalten, welche Städte versorgen sie, welche Rohstoffe werden benötigt, was für Kraftwerke lohnen sich für sie?

Spielidee: Jeder Spieler repräsentiert einen Konzern, der mittels Kraftwerken Strom produziert und durch Erschließung eines Stromnetzes Städte versorgt. Während des Spiels ersteigert man Kraftwerke und kauft Rohstoffe zur Stromgewinnung. Gleichzeitig muss man darauf achten, den Ausbau des Stromnetzes voranzutreiben, um eine wachsende Anzahl an Städten mit Strom versorgen zu können.

Bewertungen

12.06.2021

Adrian Kölliker

Wer erschliesst die Welt mit seinem Stromnetzt schneller?

Funkenschlag gehört auch zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Es gibt so viele unterschiedliche Spielmechanismen die mich begeistern. Die Versteigerung der Kraftwerke, der Rohstoffmarkt, den Netzwerkausbau. Das Wegschnappen der besten Orte oder der besten Kraftwerke. Auch mag ich es sehr, dass in diesem Spiel versucht wird, das Spielgeschehen auszugleichen. Wer von Beginn an führt hat es immer schwerer zu gewinnen. Das macht dieses Spiel doch ein ausgeglicheneres Spiel als andere.

04.06.2021

Anonym