30 Stück auf Lager

(3)

EXIT – Das Spiel: Die verlassene Hütte

Eigentlich sollte die Hütte nur als Unterschlupf für eine Nacht dienen. Aber am Morgen ist die Tür plötzlich mit einem Zahlenschloss gesichert. Die Kombination der Zahlen ist den Spielern unbekannt. Die Fenster sind vergittert. Eine rätselhafte Dr ...

Spieler:innenanzahl
1 - 6 Spieler:innen
Enthaltene Sprachen
Flagge Deutsch
Deutsch

Einfach

Schwierig

Glück

Taktik

Wenig Interaktion

Viel Interaktion

12.90

Kategorien

Zusammenspiel

Non-Legacy-Small

Legacy-Spiel

Nein

Zeitliche Einordnung

Geografische Einordnung

Beschreibung

Eigentlich sollte die Hütte nur als Unterschlupf für eine Nacht dienen. Aber am Morgen ist die Tür plötzlich mit einem Zahlenschloss gesichert. Die Kombination der Zahlen ist den Spielern unbekannt. Die Fenster sind vergittert. Eine rätselhafte Drehscheibe und ein geheimnisvolles Buch scheinen ein erster Hinweis zu sein. Schaffen es die Spieler damit aus der Hütte zu flüchten?

Bei EXIT – Das Spiel entdecken die Spieler mit etwas Kombinationsgabe, Teamgeist und Kreativität nach und nach immer mehr Gegenstände, knacken Codes, lösen Rätsel und kommen der Freiheit Stück für Stück näher. Dabei müssen auch ungewöhnliche Wege beschritten werden. So darf das Material geknickt, beschriftet oder zerrissen werden. Ist das Geheimnis des Raumes einmal gelüftet, kann das Event-Spiel kein zweites Mal gespielt werden. Das macht den Spieleabend zu einem besonderen Highlight.

Nachfolger

Bewertungen

04.10.2022

Julia Berg

Kurzweilig

Kurzweilig und ein paar spannende Rätsel. Einige aber auch etwas ähnlich oder altbekannt.

03.06.2021

Adrian Kölliker

Super Rätselspiel

Sehr cooles AdventureGame Spiel mit einer richtigen Geschichte, die dich in ihren Bann zieht. Nur gemeinsam schafft man es, das Rätsel zu lösen. Für mich ist dies eines der besten Exit Spiele.

04.08.2022

Lena Gisiger