Nicht auf Lager

(0)

Dominion: Renaissance

Welch eine folgenschwere Zeit! Die Kunst wurde durch die Erfindung der Perspektive revolutioniert - und auch durch das Mäzenatentum. Aus einfachen Bildern sind komplexe Kunstwerke geworden. Ölgemälde sind plötzlich so realistisch, dass du einen Maler ...
Mehr anzeigen

Erweiterung

Das Grundspiel Dominion: Basisspiel wird benötigt

Spieleranzahl

2 - 4 Spieler

Einfach

Schwierig

Glück

Taktik

Wenig Interaktion

Viel Interaktion

Beschreibung

Welch eine folgenschwere Zeit! Die Kunst wurde durch die Erfindung der Perspektive revolutioniert - und auch durch das Mäzenatentum. Aus einfachen Bildern sind komplexe Kunstwerke geworden. Ölgemälde sind plötzlich so realistisch, dass du einen Maler angagiert hast, der jeden Morgen ein Bild von dir malt, damit du siehst, ob deine Haare noch gut sitzen.

Büsten sind auch besser geworden; jetzt hören sie nicht mehr an den Schultern auf, nein, sie zeigen den Körper in voller Pracht. Wissenschaft und Medizin haben sich weiterentwickelt; der Aberglaube gehört der Vergangenheit an, jetzt weiß man exakt, wie viele Blutegel man zur Heilung welcher Krankheit ansetzen muss. Du hast eine Uhr, die dir bis auf die Stunde genau die Uhrzeit anzeigt, und einen Kalender, aus dem du sogar die aktuelle Woche ablesen kannst. Dein Doktor heilt sich selbst, und dein Frisör schneidet seine eigenen Haare. Dies ist wahrlich ein goldenes Zeitalter!

Dieses Spiel ist eine Erweiterung und kann nur zusammen mit einem Basisspiel oder den Basiskarten gespielt werden!

Kategorien

Zusammenspiel

Jede/r gegen Jede/n

Non-Legacy-Small

Legacy-Spiel

Nein

Zeitliche Einordnung

Mittelalter

Räumliche Einordnung

Europa

Themen

Wirtschaft