Mit jedem Kauf unterstützt du unser Startup und unsere Vision vom modernen Brettspiele Shop. Vielen Dank.

3 Stück auf Lager

(3)

Die Quacksalber von Quedlinburg

Alraunenwurzel, Geisteratem und Fliegenpilz. ab damit in den Kessel! Beim Kennerspiel des Jahres 2018 "Die Quacksalber von Quedlinburg" braut jeder Spieler mit allerlei ungewöhnlichen Zutaten immer wieder neue Tränke. Aus dem bunt gemischten Vorratsb ...
Mehr anzeigen

Spieleranzahl

2 - 4 Spieler*innen

Einfach

Schwierig

Glück

Taktik

Wenig Interaktion

Viel Interaktion

33.90

Kategorien

Zusammenspiel

Non-Legacy-Small

Legacy-Spiel

Nein

Zeitliche Einordnung

Mittelalter

Räumliche Einordnung

Europa

Themen

Fiktion

Beschreibung

Alraunenwurzel, Geisteratem und Fliegenpilz. ab damit in den Kessel! Beim Kennerspiel des Jahres 2018 "Die Quacksalber von Quedlinburg" braut jeder Spieler mit allerlei ungewöhnlichen Zutaten immer wieder neue Tränke. Aus dem bunt gemischten Vorratsbeutel zieht jeder Spieler nach und nach die Zutaten für seinen Trank und erhofft sich dadurch die besten Sondereffekte. Doch Vorsicht: ein Paar Knallerbsen zu viel und der ganze Trank explodiert. Da gilt es nicht zu gierig zu sein und zur rechten Zeit aufhören. Aber das ist leichter gesagt als getan. Ein Kürbis geht doch wohl noch... oder doch nicht? Das Köcheln mit verschiedensten Zutaten sorgt bei den Quacksalbern für eine bunte Mischung aus Schadenfreude, Spielspass und Wiederspielreiz. Letzterer ist bei mehr als 2000 Kombinationsmöglichkeiten garantiert! Ein grosser Spass für die ganze Familie.

Bewertungen

15.02.2021

Adrian Kölliker

Lustiges Push-your-luck Spiel

Ist ein lustiges Spiel, bei dem alle Spieler gleichzeitig spielen und ihr Glück herausfordern.

04.06.2021

Lena Gisiger

04.06.2021

Rainer Müller