Mit jedem Kauf unterstützt du unser Startup und unsere Vision vom modernen Brettspiele Shop. Vielen Dank.

1 Stück auf Lager

(3)

Claim

Der König ist tot und hat keinen Thronfolger! Nun entscheiden die 5 Fraktionen des Königreiches, wer der neue Herrscher sein wird: Bist du es oder ist es dein Gegner? Sammle in diesem packenden Stichspiel Anhänger aus allen Fraktionen und beanspruche ...
Mehr anzeigen

Spieleranzahl

2 Spieler*innen

Einfach

Schwierig

Glück

Taktik

Wenig Interaktion

Viel Interaktion

8.90

Kategorien

Zusammenspiel

Non-Legacy-Small

Legacy-Spiel

Nein

Zeitliche Einordnung

keine

Räumliche Einordnung

keine

Themen

Beschreibung

Der König ist tot und hat keinen Thronfolger! Nun entscheiden die 5 Fraktionen des Königreiches, wer der neue Herrscher sein wird: Bist du es oder ist es dein Gegner? Sammle in diesem packenden Stichspiel Anhänger aus allen Fraktionen und beanspruche den Thron!

- Stichspiel für 2 Personen
- 1. Phase - Karten sammeln
- 2. Phase - Stiche gewinnen!

5 Fraktionen mit speziellen Fähigkeiten garantieren hohen Spielreiz.

Bewertungen

01.07.2022

Adrian Kölliker

Interessantes Spiel zu zweit

Wir haben dieses Spiel ausprobiert und nach den ersten beiden Partien haben wir uns etwas gelangweilt. Da wir aber unterwegs waren, hatten wir keine anderen Spiele dabei und spielten das Spiel trotzdem noch ein paar Mal. Und siehe da, umso öfter man dieses Spiel spielt, desto mehr offenbaren sich die taktischen Möglichkeiten die sich auftun. Man muss dieses Spiel wirklich ein paar Mal spielen, aber danach ist es ein sehr kurzes und vielseitiges Spiel.

29.06.2022

Lena Gisiger

Lustiges Zwei-Personen-Spiel

In Claim spielst du über zwei Runden. In der ersten Runde geht es ums Karten sammeln, welche du in der zweiten Runde für das Stiche sammeln benötigst. Das Spiel hat mich in den ersten beiden Partien nicht gross begeistert. Wissen beide Spieler*innen aber über die Fraktionen Bescheid, so macht das Spiel grossen Spass. Für uns ist es das perfekte Spiel, um Wartezeiten zu überbrücken. Die einzigartige Spielmechanik macht das Spiel abwechslungsreich.

09.01.2022

Anonym