Mit jedem Kauf unterstützt du unser Startup und unsere Vision vom modernen Brettspiele Shop. Vielen Dank.

Nicht auf Lager

(1)

Camel Up - Gut Gepackt

Es ist an der Zeit, euch als gewiefte Händler zu beweisen und mit eurer Karawane loszuziehen. Aber aufgepasst, manche eurer tüchtigen Kamele sind noch etwas wackelig auf den Beinen … Bietet klug, sorgt für eine optimale Balance und überfordert keines ...
Mehr anzeigen

Spieleranzahl

3 - 5 Spieler*innen

Einfach

Schwierig

Glück

Taktik

Wenig Interaktion

Viel Interaktion

Kategorien

Zusammenspiel

Non-Legacy-Small

Legacy-Spiel

Nein

Zeitliche Einordnung

Urgeschichte & Antike

Räumliche Einordnung

Afrika

Beschreibung

Es ist an der Zeit, euch als gewiefte Händler zu beweisen und mit eurer Karawane loszuziehen. Aber aufgepasst, manche eurer tüchtigen Kamele sind noch etwas wackelig auf den Beinen … Bietet klug, sorgt für eine optimale Balance und überfordert keines eurer treuen Tiere, denn nur so erreicht ihr euer Ziel, der wohlhabendste und angesehenste Händler zu werden!

In Camel Up: Gut gepackt! schlüpft ihr in die Rolle von Karawanen-Händlern, die um den Zugang zu den besten Märkten und Waren wetteifern. Jeder von euch hat vier Kamele, die unterschiedlich viele Waren tragen können. Die Waren erhaltet ihr von Marktständen, an denen es auch die eine oder andere Überraschung geben kann.

Bietet um das Recht, zuerst einen Stand auswählen zu dürfen und beladet eure Kamele. Aber Vorsicht: Jedes Kamel kann nur eine Art von Ware tragen und wenn ihr zu viel auf seinen Rücken ladet, fällt alles in den Wüstensand.

Sobald ihr mit eurer Karawane auf dem Markt ankommt, zeigt sich, wer clever eingekauft hat: Habt ihr die nötigen Warenkombinationen und Mindestmengen, um ein fantastisches Geschäft abzuschließen? Der Spieler, der am Ende des Spiels den meisten Reichtum angehäuft hat, gewinnt.

Bewertungen

03.03.2022

Anonym