Mit jedem Kauf unterstützt du unser Startup und unsere Vision vom modernen Brettspiele Shop. Vielen Dank.

Nicht auf Lager

(8)

Brass: Birmingham

Die industrielle Revolution ist in vollem Schwung. Errichte dein eigenes Wirtschaftsimperium und nutze dabei auch das, was deine Gegenspieler aufgebaut haben. Brass: Birmingham ist ein ökonomisches Strategiespiel mit Tiefgang und hohem Wiederspiel ...
Mehr anzeigen

Spieleranzahl

2 - 4 Spieler*innen

Einfach

Schwierig

Glück

Taktik

Wenig Interaktion

Viel Interaktion

Kategorien

Spieleart

Zusammenspiel

Non-Legacy-Small

Legacy-Spiel

Nein

Zeitliche Einordnung

Jüngere Vergangenheit

Räumliche Einordnung

Europa

Beschreibung

Die industrielle Revolution ist in vollem Schwung. Errichte dein eigenes Wirtschaftsimperium und nutze dabei auch das, was deine Gegenspieler aufgebaut haben.

Brass: Birmingham ist ein ökonomisches Strategiespiel mit Tiefgang und hohem Wiederspielwert. Es erzählt die Geschichte von aufstrebenden Geschäftsleuten im Zeitalter der industriellen Revolution.

Das berühmte Strategiespiel von Martin Wallace in einer sorgsam überarbeiteten Neuauflage!

Der gut gereifte Nachfolger zum Original. Durch einen dynamischen Spielaufbau entfaltet sich jedes Spiel auf andere Art. Die Kernregeln des Originals bleiben erhalten, neue Wertungen, Aktionen, Mechanismen und der neue Spielaufbau eröffnen jedoch zahlreiche neue taktische und strategische Möglichkeiten.

Bewertungen

26.10.2021

Heldenkrieger01

Tolles Spiel mit vielen Möglichkeiten

Ich habe noch nie ein Spiel gespielt, in welchem ich so viele unterschiedliche Spielzüge machen kann, welche mich alle vielleicht gewinnen lassen. Das macht Brass: Birmingham mega spannend und herausfordernd.

10.06.2021

Adrian Kölliker

Mein absolutes Lieblingsspiel

Birmingham Brass ist einfach grossartig. Ich gebe es zu, das Verstehen der Regeln ist etwas komplizierter. Aber sobald der Spielmechanismus einmal klar ist, ist dies ein grossartiges Spiel. Einmal erlernt sind die Regeln ganz einfach und müssen auch nach langem Schrankaufenthalt nicht wieder hervorgenommen werden. Das Spiel hat eine wunderschöne Komplexität, die einen schön ins Grübeln bringt. Aber nur mit einem perfekten Plan gewinnt man nicht. Die Gegenspieler muss man zu jeder Zeit im Auge behalten. Was sind ihre Pläne, ihre Absichten. Es ist schnell passiert dass der eiegene Plan durchkreuzt wird. Dieses Spiel hat viele mitr viele unvergessliche Spieleabende beschert.

31.10.2021

spiel|bar

06.10.2021

Anonym

04.06.2021

Lena Gisiger

04.06.2021

Anonym

04.06.2021

Rainer Müller

04.06.2021

Anonym