Mit jedem Kauf unterstützt du unser Startup und unsere Vision vom modernen Brettspiele Shop. Vielen Dank.

3 Stück auf Lager

(3)

Azul

Azul lädt dich dazu ein, die Wände des königlichen Palastes in Evora mit prunkvollen Fliesen zu verzieren. Die ursprünglich weiß-blauen Keramikfliesen, genannt Azulejos, wurden einst von den Mauren eingeführt. Die Portugiesen vereinnahmten sie ganz f ...
Mehr anzeigen

Spieleranzahl

2 - 4 Spieler*innen

Einfach

Schwierig

Glück

Taktik

Wenig Interaktion

Viel Interaktion

38.90

Kategorien

Zusammenspiel

Non-Legacy-Small

Legacy-Spiel

Nein

Zeitliche Einordnung

Mittelalter

Räumliche Einordnung

Europa

Themen

Abstrakt

Beschreibung

Azul lädt dich dazu ein, die Wände des königlichen Palastes in Evora mit prunkvollen Fliesen zu verzieren. Die ursprünglich weiß-blauen Keramikfliesen, genannt Azulejos, wurden einst von den Mauren eingeführt. Die Portugiesen vereinnahmten sie ganz für sich, nachdem ihr König Manuel I. bei einem Besuch der Alhambra in Südspanien von der Schönheit der schmuckvollen Fliesen geradezu überwältigt worden war. Sofort wies er seinen Bediensteten an, dass die Wände seines eigenen Palastes in Portugal mit ähnlich prachtvollen Fliesen zu verzieren seien.

Bewertungen

05.03.2021

Adrian Kölliker

Lustiges Spiel, bei dem einiges schiefläuft

Man plant etwas, nimmt die Steine und schon macht einem der Nachbar einen Strich durch die Rechnung. Dies gibt dem Spiel einen aufregenden Touch und macht jede Partie anders. Obwohl ein grosser Glücksfaktor enthalten ist, kommt man ums planen nicht herum. Cooles schnelles Spiel, dass sich auch für Partien zu zweit gut eignet.

04.06.2021

Lena Gisiger

04.06.2021

Anonym