Nicht auf Lager

(0)

11 nimmt!

"11 nimmt!" basiert auf dem Kartenklassiker "6 nimmt!" und macht genauso viel Spass. Jeder Spieler muss seine Hornochsen mit Geschick und Glück auf verschiedenen Stapeln loswerden. Man beginnt mit zehn Karten auf der Hand. Während des Spiels muss ...
Mehr anzeigen

Spieleranzahl

2 - 7 Spieler

Einfach

Schwierig

Glück

Taktik

Wenig Interaktion

Viel Interaktion

Beschreibung

"11 nimmt!" basiert auf dem Kartenklassiker "6 nimmt!" und macht genauso viel Spass.

Jeder Spieler muss seine Hornochsen mit Geschick und Glück auf verschiedenen Stapeln loswerden. Man beginnt mit zehn Karten auf der Hand. Während des Spiels muss jeder eine Karte auf einen Stapel ablegen. Doch die Differenz zwischen dem Zahlenwert der ausgespielten Karte und der obersten Karte des Stapels darf nicht grösser als 10 sein, ansonsten heisst es: 11 nimmt!? und der Spieler muss alle Karten eines Stapels auf die Hand nehmen. Dabei ist es doch das Ziel des Spiels als Erster alle seine Karten los zu werden. Na dann, viel Glück!

Kategorien

Spieleart

Zusammenspiel

Jede/r gegen Jede/n

Non-Legacy-Small

Legacy-Spiel

Nein

Zeitliche Einordnung

keine

Räumliche Einordnung

keine

Themen

Abstrakt