Nicht auf Lager

(1)

Fika

Kaffeepause mit Köpfchen! In Fika betreibt ihr jeweils euer eigenes Café und versucht, mehr Münzen zu verdienen als euer Gegenüber. Spielt eure Karten clever aus, manipuliert die gegnerische Auslage und gewinnt als Erstes zwei Runden! Dafür müs ...

Spieler:innenanzahl
2 Spieler:innen
Enthaltene Sprachen
Flagge Deutsch
Deutsch

Einfach

Schwierig

Glück

Taktik

Wenig Interaktion

Viel Interaktion

17.90

Kategorien

Zusammenspiel

Non-Legacy-Small

Legacy-Spiel

Nein

Zeitliche Einordnung

keine

Geografische Einordnung

keine

Themen

Beschreibung

Kaffeepause mit Köpfchen!

In Fika betreibt ihr jeweils euer eigenes Café und versucht, mehr Münzen zu verdienen als euer Gegenüber. Spielt eure Karten clever aus, manipuliert die gegnerische Auslage und gewinnt als Erstes zwei Runden! Dafür müsst ihr euch eine Strategie zurechtlegen, darauf achten, was euer Gegenüber tut, und eure Möglichkeiten clever nutzen.

Also, macht es euch bei einer Tasse Tee oder Kaffee gemütlich und genießt eine kleine Auszeit auf die schwedische Art mit diesem schnellen, anspruchsvoll-taktischen Kartenspiel für zwei Personen!

Fika wurde liebevoll und detailreich illustriert von Beth Sobel, die so wundervollen Spielen wie z. B. Flügelschlag Leben einhauchte. Das macht Fika auch optisch zum Leckerbissen.

Bewertungen

28.12.2023

J_K_am_Tisch

Macht lust auf Kaffee & Kuchen

Fika ist ein einfaches Kartenspiel für 2 Personen. Wir versuchen innerhalb von wenigen Runden die meisten Punkte bzw Münzen zu erhalten. Auf den Karten die wir dafür verwenden sind Gebäcke (diverse Kuchen) und Getränke (Kaffee & Tee) abgebildet, welche wirklich hübsch sind. Uns konnte das Spiel aber ausser mit seiner wirklich hübschen Optik nicht wirklich überzeugen. Da wir relativ häufig spielen ist für uns die Abwechslung einfach zu gering und es wiederholt sich schnell. Ich denke aber das Leute die eher selten Spielen doch ihre Freude daran finden könnte.