Nicht auf Lager

(2)

Die Suche nach Planet X

Am Rande unseres Sonnensystems könnte sich ein dunkler Planet verstecken. In diesem kompetitiven Logikspiel übernehmen die Spieler die Rolle von Astronomen, durchmustern den Nachthimmel und versuchen, mittels Deduktion diesen verborgenen Planeten ...

Spieler:innenanzahl
1 - 4 Spieler:innen
Enthaltene Sprachen
Flagge Deutsch
Deutsch

Einfach

Schwierig

Glück

Taktik

Wenig Interaktion

Viel Interaktion

58.90

Kategorien

Zusammenspiel

Non-Legacy-Small

Legacy-Spiel

Nein

Zeitliche Einordnung

Geografische Einordnung

Beschreibung

Am Rande unseres Sonnensystems könnte sich ein dunkler Planet verstecken. In diesem kompetitiven Logikspiel übernehmen die Spieler die Rolle von Astronomen, durchmustern den Nachthimmel und versuchen, mittels Deduktion diesen verborgenen Planeten zu lokalisieren.

Seid ihr in der Lage, Planet X zu finden?

Verdient euch Ansehen, indem ihr Planet X aufspürt und korrekte Theorien über die Position anderer Objekte im Sonnensystem liefert. Der Spieler, der am meisten zu dieser astronomischen Untersuchung beiträgt, erhält die meisten Punkte und ist der Sieger des Spiels!

Bewertungen

27.11.2023

Garfield

Super Deduktionsspiel

Eins meiner Lieblingsspiele. Das Spiel setzt allerdings eine App voraus (bin nicht ganz sicher, ob es auch ohne irgendwie funktionieren würde). Sehr schönes Material, noch besser mit dem Deluxe Upgrade Kit und super Spielmechanik. Es ist auch ein kleiner Wettlauf gegen die Zeit bzw. gegen die Mitspieler wer zuerst den Planeten findet. Wer also Deduktionsspiele wie "Die Alchemisten" oder "Cryptid" mag, der mag ziemlich sicher auch dieses Spiel.

07.09.2022

Mr.Hazel

Deduktionsspiel mit App-Unterstützung

Gelungenes Spiel. Funktioniert auch Solo ganz gut. Die App dazu ist gut umgesetzt.