3 Stück auf Lager

(0)

Der Plumpsack geht um

Einmal hin und einmal her, wo liegt bloss der Teddybär? Immer wenn der Plumpsack vor einer Karte stehen bleibt, wirds heikel: Was verbirgt sich bloss darunter? Die Ente oder der Besen? Gar nicht so leicht. Und kaum hat man sichs mal gemerkt, sch ...

Spieler:innenanzahl
2 - 5 Spieler:innen
Enthaltene Sprachen
Flagge Deutsch
Deutsch

Einfach

Schwierig

Glück

Taktik

Wenig Interaktion

Viel Interaktion

14.90

Kategorien

Spieleart

Zusammenspiel

Non-Legacy-Small

Legacy-Spiel

Nein

Zeitliche Einordnung

keine

Geografische Einordnung

keine

Beschreibung

Einmal hin und einmal her, wo liegt bloss der Teddybär? Immer wenn der Plumpsack vor einer Karte stehen bleibt, wird's heikel: Was verbirgt sich bloss darunter? Die Ente oder der Besen? Gar nicht so leicht. Und kaum hat man sich's mal gemerkt, schon kommt eine neue Karte ins Spiel und bringt die grauen Zellen durcheinander. Einmal hin, einmal her, Papa weiss bald gar nichts mehr!

Der Plumpsack geht um ist ein gewitztes Kartenspiel, das gekonnt Memory-Elemente mit dem bekannten und bei Kindern sehr beliebten Plumpsack-Thema verbindet. Der wandernde Sack und die ständig wechselnden Karten auf dem Tisch bringen auf spielerische Weise die kleinen grauen Zellen der ganzen Familie auf Trab. "Der Plumpsack geht um" fördert Konzentration und Merkfähigkeit und war 2003 auf der Auswahlliste zum "Kinderspiel des Jahres".