1 Stück auf Lager

(0)

Anno Domini: Österreich

Bei Anno Domini kommt es nicht auf exaktes Wissen an. Denn wer weiss schon, ob „der Bürgermeister von Wien, bisher zum letzten Mal, gevierteilt wurde“ bevor oder nachdem es „Red Bull“ gab. Reihum fügt jeder Spieler der Kette aus meist kuriosen Ere ...

Spieler:innenanzahl
2 - 8 Spieler:innen
Enthaltene Sprachen
Flagge Deutsch
Deutsch

Einfach

Schwierig

Glück

Taktik

Wenig Interaktion

Viel Interaktion

17.90

Kategorien

Spieleart

Zusammenspiel

Non-Legacy-Small

Legacy-Spiel

Nein

Zeitliche Einordnung

Geografische Einordnung

Themen

Beschreibung

Bei Anno Domini kommt es nicht auf exaktes Wissen an. Denn wer weiss schon, ob „der Bürgermeister von Wien, bisher zum letzten Mal, gevierteilt wurde“ bevor oder nachdem es „Red Bull“ gab. Reihum fügt jeder Spieler der Kette aus meist kuriosen Ereignissen ein neues hinzu und versucht so, als Erster seine Karten loszuwerden.

Zweifelt ein Spieler an, dass die Ereigniskarten in der richtigen Reihenfolge liegen, schlägt die Stunde der Wahrheit: Die Karten werden umgedreht und die zeitliche Abfolge wird anhand des angegebenen Datums überprüft. Liegt etwas falsch, bekommt der Spieler, der direkt davor dran war Strafkarten aufgebrummt. Ist jedoch alles richtig muss der Zweifler Strafkarten ziehen.

Versionen