Trinkspiele für (un)vergessliche Abende

Du bist auf der Suche nach einem lustigen Trinkspiel für dich und deine Freunde? Dann bist du hier genau richtig. Wir erzählen dir, welche Spiele dir einen (un)vergesslichen Abend bereiten werden.

Freundesgruppe bei Spiel mit Getränken - Jenga

Das Trinkspiel für deinen nächsten Abend mit Freunden

Wer liebt das nicht? Einen unkomplizierten Abend unter Freunden, der dir noch lange in Erinnerung bleiben wird und an dem die besten Geschichten  geschrieben werden? Für uns sind viele solcher Abende mit Spielen verbunden. Vielleicht ja ab jetzt auch für dich?  

Spieledruide, der Party macht

Auch wenn viele der Spiele darauf aus sind, dich betrunken zu machen, so ist der Konsum von Alkohol auch mit gewissen Risiken verbunden. Zudem geht es bei vielen der Spielen nicht wirklich ums Trinken, sondern vielmehr um das Beisammensein und die lustigen Situationen. Sie machen also auch mit alkoholfreien Getränken viel Spass.

Spieledruide, der Erwachsenen etwas erklärt
Kartenspiele Icon

Kartenspiele

Die hier vorgestellten Kartenspiele funktionieren meist nach demselben Prinzip. Jemand zieht eine Karte und führt dann aus, was auf der Karte steht. Vom Spielprinzip her also super simpel. Unterschiede gibt es in der Vielfalt der Karten und Aktionen, die dadurch ausgelöst werden. 


Klattschen

"Klattschen" behauptet von sich, das wahrscheinlich beste Trinkspiel aller Zeiten zu sein. Ob das wirklich so ist, sei dahingestellt. Aber auf jeden Fall ist es ein sehr cooles Trinkspiel und ist auch in unserem Spieleschrank zu finden. Das Spiel besteht aus 57 Karten, die nacheinander von den Spieler*innen aufgedeckt werden. Dabei lehnt sich das Spielprinzip an das bekannte Trinkspiel "Ring of Fire" (auch "King's Cup" genannt) an. Es gibt vier Karten, die dich dazu auffordern, eine Flüssigkeit deiner Wahl in ein Glas zu leeren. Zieht die vierte Person diese Karte, ist das Spiel beendet und diese Person muss das ganze Glas trinken.

 

"Klattschen" ist sehr einfach und unglaublich schnell erklärt. Und obwohl es sich den Mechanismen und Inhalten andere Spiele bedient, ist es unglaublich lustig und sorgt für Unmengen an Spass. 

Drunk Stoned or Stupid

"Drunk Stoned or Stupid" hat ein anderes Spielprinzip als die restlichen Trinkspiele. Du bekommst keine Trinkanweisungen, sondern musst deine Mitspieler*innen einschätzen. Jeweils eine Person in der Runde wird zum*zur Richter*in ernannt. Alle anderen Spieler*innen müssen dann bei jeder Karte argumentieren, zu welcher anderen Person die Aussage am meisten zutrifft. Nachdem alle ihre Argumente hervorgebracht haben, entscheidet der*die Richter*in darüber, wer die beste Wahl ist. Diese Person legt die entsprechende Karte dann vor sich ab. Wer zuerst sieben Karten vor sich hat, verliert das Spiel. Doch wer sonst verliert noch etwas Würde und ein paar Geheimnisse?

Noch nicht genug?

Bist du auf der Suche nach weiteren Partyspielen? Dann findest du hier weitere Spiele, die in grossen Runden viel Spass machen.

Spieledruide, der jubelt image/svg+xml