Kinderspiele im Test:
Lotti Karotti

Ein verrücktes Hasenrennen - kurz vor Ostern ist "Lotti Karotti" doch eine gute Wahl für unseren Kinderspiele-Test! Unsere Tester*innen von kleiner_abenteurer dachten dasselbe und haben deshalb fleissig ihre Hasen auf den Weg zur grossen Karotte geschickt. Erfahre hier in ihrem Testbericht mehr zum Kinderspiel, welches sich super als Ostergeschenk eignet!

Lotti Karotti mit Schachtel und Spielbrett - Kinderspiele Test

Lotti Karotti
im Kinderspiele-Test

Wer schnappt sich die saftige Karotte auf dem Hügel als erstes? Der Weg zum Ziel steckt dank diverser Fallgruben, in welche die kleinen Hasen hereinplumpsen können, voller Überraschungen. Die Spannung ist während des ganzen Spiels garantiert – wir sind ehrlich gesagt ein paar Mal recht erschrocken!

Bei "Lotti Karotti" decken alle Mitspieler*innen reihum Karten auf, welche angeben, wie schnell der Hase den Berg rauf laufen darf. Ab und zu muss jedoch auch an der grossen Karotte auf dem Hügel gedreht werden - und schwups! – die Löcher verändern ihre Position! Keiner der Mitspieler*innen ahnt also, wo sich die nächste Fallgrube auftut und welches Häschen vielleicht als nächstes hinein fällt…


Spieledruide, der Kindern etwas erklärt
Kinderspiele Icon

Fazit zum Spiel

Uns hat vor allem gefallen, dass auch kleinere Kids absolut begeistert sind vom Spiel. Die kurzen Spielrunden und der Überraschungseffekt sorgen für Spass und anhaltende Spannung, damit die Kinder bis zum Schluss begeistert mit dabei sind.

Das Brettspiel ist offiziell für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Aus unserer Sicht ist das Alter passend, da das Spiel verhältnismässig doch etwas länger dauert, man verlieren können muss und ein minimales Verständnis vom Zählen toll ist.

5 / 5 Raketen im Kinderspiele-Test von kleiner_abenteurer

Rating von
Lotti Karotti

Das Spiel "Lotti Karotti" erhält
im Kinderspiele-Test von
kleiner_abenteurer
5 von 5 Raketen!

Nametag von kleiner abenteurer

Entdecke noch mehr 
Tipps für Kinder!

Dieser Spieletest wurde durch den Berner Instagram-Kanal 
kleiner_abenteurer durchgeführt. Folge ihm und entdecke noch viel mehr Tipps & Tests zu Ausflügen und Aktivitäten für Kinder! Und kurz nach jedem Spieletest gibt es je eines der Spiele auch noch zu gewinnen - vorbeischauen lohnt sich also!

Alle weiteren
Kinderspiele-Tests
findest du hier!

Alle Kinderspiele-Tests von kleiner_abenteurer findest du in diesem  Blogbeitrag. Ausserdem kannst du dort auch noch etwas mehr über unsere Partnerschaft erfahren... und über die Vorteile,
kleiner_abenteurer auf Instagram zu folgen.

Spieledruide, der jubelt image/svg+xml