Spiel des Jahres 2020

"Pictures" vom PD Verlag ist das Spiel des Jahres 2020. Hier findest du alle Informationen zu den nominierten Spielen und dem Preisträger des Spiel des Jahres 2020.


Roter Pöppel/Halmagekelsymbol des Spiel des Jahres 2020

Nominierungen

Trotz Corona wurde auch im Jahr 2020 wieder ein Spiel zum "Spiel des Jahres" gewählt. Dabei gab der Verein "Spiel des Jahres" am 20. Juli 2020 den diesjährigen Gewinner bekannt. Zum Preis waren die Spiele "Pictures" von Daniela und Christian Stöhr, "Nova Luna" von Uwe Rosenberg und Corné van Moorsel und "My City" von Reiner Knizia nominiert.

Spieledruide, der jubelt image/svg+xml

Und das Spiel des Jahres 2020 ist...

Spieledruide mit ausgestreckten Armen
"Pictures", das Spiel von Daniela und Christian Stöhr hat die begehrte Auszeichnung zum Spiel des Jahres 2020 gewonnen. Das Spiel ist im PD Verlag erschienen und hat mit seinem einfachen und amüsanten Spielprinzip überzeugt. Das Spiel eignet sich für Gross und Klein und garantiert viele lustige Stunden. Im Video vom Verein "Spiel des Jahres" findest du einen kurzen Trailer zum Spiel und zum Spielablauf.
Roter Pöppel/Halmagekelsymbol des Spiel des Jahres 2020

Pictures

Der erste Gedanke beim Spielen ist: "Oh, wie soll ich das nur machen?". Doch schon bald beginnen alle Spielenden mit ihrer künstlerischen Arbeit auf dem Tisch und experimentieren mit ihren Spielmaterialsets. Auf den ersten Blick wirken die unterschiedlichen Materialsets des Spiels fast willkürlich zusammen gewürfelt. In Wirklichkeit sind diese aber klug gewählt. Jedes Materialset fordert seinen Besitzenden auf eine andere Art heraus und bietet so einen grossen Anreiz zum Experimentieren. Der Spass beginnt dann, wenn die Mitspielenden beginnen zu raten, was man selbst gebastelt hat.  

Mehr Infos zum Spiel des Jahres

Entdecke weitere Preisträger der letzten Jahre und viele spannende Informationen zum bedeutendsten Spielepreis "Spiel des Jahres" in einem weiteren Blogbeitrag.

Spieledruide mit Orakelstab image/svg+xml