Mit jedem Kauf unterstützt du unser Startup und unsere Vision vom modernen Brettspiele Shop. Vielen Dank.

Kinderspiele im Test:
Ramba Zamba

In "Ramba Zamba", dem neuen Kartenspiel, halten dich die verschiedenen Tiere des Bauernhofs ganz schön auf Trab! Erfahre im Testbericht von kleiner_abenteurer mehr zum Spiel, das sowohl Spass macht, als dich auch geistig fordert. Unsere Tester*innen hatten viel Freude am Spiel - vielleicht wäre es ja auch was für dich?

Kinderspiel Ramba Zamba auf Wiese - Kartenspiel - Kinderspiele-Test

Ramba Zamba
im Kinderspiele-Test

Wer sammelt als Erste*r 5 Tiere einer Art und gewinnt den tierischen Kartenspass? Aber Achtung: Ganz so einfach ist es nicht! Denn während die Regenwürmer in Pfützen planschen und dabei völlig vergessen, dass Hühner nicht zu ihren Freunden zählen, begeben sich die Füchse auf Hühnerjagd …

Bei "Ramba Zamba" legt jede*r Mitspieler*in vor sich auf dem Tisch einen Bauernhof an. Zu Beginn erhalten alle je drei Karten auf die Hand. Bist du an der Reihe, entscheidest du, ob du eine der Handkarten bei dir in den Bauernhof oder den eines*r benachbarten Mitspieler*in legst. Dabei sind die Regenwürmer am unteren Ende der Hackordnung: Die Hühner fressen nämlich die Würmer, die Füchse die Hühner und die Hunde die Füchse. Die Hunde müssen sich aber in Acht nehmen vor dem Bauern. Gewonnen hat, wer als Erste*r 5 Tiere einer gleichen Art auf seinem Bauernhof hat. Alles klar?


Spieledruide, der Kindern etwas erklärt
Ramba Zamba - Karten auf Tisch - Kinderspiele-Test

Fazit zum Spiel

Bei diesem Spiel musst du ganz schön fit im Kopf sein! Daher ist es auch erst für Kids ab 8 Jahren geeignet. Genau das hat uns aber sehr an diesem Spiel, welches ca. 20 Minuten dauert, gefallen! Es ist für Kinder wie auch für Erwachsene spannend, da bei jedem Spielzug alle am Tisch mitdenken müssen. Jeder Zug kann einen Einfluss auf die eigenen Tiere haben. Daher ist aus unserer Sicht das Mindestalter auch passend angegeben.

5 / 5 Raketen im Kinderspiele-Test von kleiner_abenteurer

Rating von
Ramba Zamba

Das Spiel "Ramba Zamba" erhält
im Kinderspiele-Test von
kleiner_abenteurer
5 von 5 Raketen!

Nametag von kleiner abenteurer

Entdecke noch mehr 
Tipps für Kinder!

Dieser Spieletest wurde durch den Berner Instagram-Kanal 
kleiner_abenteurer durchgeführt. Folge ihm und entdecke noch viel mehr Tipps & Tests zu Ausflügen und Aktivitäten für Kinder! Und kurz nach jedem Spieletest gibt es je eines der Spiele auch noch zu gewinnen - vorbeischauen lohnt sich also!

Alle weiteren
Kinderspiele-Tests
findest du hier!

Alle Kinderspiele-Tests von kleiner_abenteurer findest du in diesem  Blogbeitrag. Ausserdem kannst du dort auch noch etwas mehr über unsere Partnerschaft erfahren... und über die Vorteile,
kleiner_abenteurer auf Instagram zu folgen.

Spieledruide, der jubelt image/svg+xml