Mit jedem Kauf unterstützt du unser Startup und unsere Vision vom modernen Brettspiele Shop. Vielen Dank.

Kinderspiele im Test:
Plitsch-Platsch
Pinguin

Winterlichen Spielspass bietet das Kinderspiel "Plitsch-Platsch Pinguin". Kleiner_abenteurer macht für Ludonix den Kinderspiele-Test und prüft das Geschicklichkeitsspiel auf Herz und Nieren! Konzentration und Geschick sind gefragt, wenn du bei diesem Spiel gewinnen willst. Passe auf, dass deine Pinguine nicht vom Eisberg hinunterpurzeln. Erfahre hier, wie sehr unseren Testern das Kinderspiel mit den Pinguinen gefallen hat.



Kinderspiele im Test - Plitsch-Platsch Pinguin - Spieleschachtel, Eisberg und Pinguine

Plitsch-Platsch
Pinguin
im Kinderspiele-Test

Das Spiel «Plitsch-Platsch Pinguin» von Ravensburger ist ein wackliger Spass für die ganze Familie. Dabei ist ganz schön viel Fingerspitzengefühl gefragt. Das Ziel ist nämlich, dass du alle deine Pinguine auf der wackeligen Eisscholle platzieren kannst – die Spieler*innen sind reihum dran. Doch so einfach wie das Spiel erklärt ist, ist es in Wahrheit gar nicht! Wenn ein Pinguin herunterpurzelt, reisst er oft mehrere andere Pinguine mit, je enger der Platz ist. Nimmst du die Herausforderung an?

Spieledruide, der Kindern etwas erklärt
Kinderspiele im Test - Plitsch-Platsch Pinguin - leuchtender Eisberg

Fazit zum Spiel

Das Spiel wird für Kinder ab 4 Jahren empfohlen. Dies macht aus unserer Sicht Sinn, da wirklich viel Feinmotorik gefragt ist. Bei der allerersten Spielrunde musst du etwas mehr Zeit einrechnen, da die Pinguine zusammengesetzt werden müssen – dies hat uns etwas weniger gefallen. Jedoch ist es toll, dass ein zusätzlicher Pappring mitgeliefert wird, um das Spiel bei Bedarf etwas einfacher zu machen. So kann vom Schwierigkeitsgrad her variiert werden. Cool ist auch der Lichteffekt, welcher die Eisscholle und so manche Kinderaugen magisch leuchten lässt.


4 / 5 Raketen im Kinderspiele-Test von kleiner_abenteurer

Rating von
Plitsch-Platsch
Pinguin

Das Spiel "Plitsch-Platsch Pinguin" erhält
im Kinderspiele-Test von
kleiner_abenteurer
 4 von 5 Raketen!

Nametag von kleiner abenteurer

Entdecke noch mehr 
Tipps für Kinder!

Dieser Spieletest wurde durch den Berner Instagram-Kanal 
kleiner_abenteurer durchgeführt. Folge ihm und entdecke noch viel mehr Tipps & Tests zu Ausflügen und Aktivitäten für Kinder! Und kurz nach jedem Spieletest gibt es je eines der Spiele auch noch zu gewinnen - vorbeischauen lohnt sich also!

Alle weiteren
Kinderspiele-Tests
findest du hier!

Alle Kinderspiele-Tests von kleiner_abenteurer findest du in diesem  Blogbeitrag. Ausserdem kannst du dort auch noch etwas mehr über unsere Partnerschaft erfahren... und über die Vorteile,
kleiner_abenteurer auf Instagram zu folgen.

Spieledruide, der jubelt image/svg+xml