Mit jedem Kauf unterstützt du unser Startup und unsere Vision vom modernen Brettspiele Shop. Vielen Dank.

Kinderspiele im Test:
Mit Quacks & Co.
nach Quedlinburg

Das neue Brettspiel für Kinder "Mit Quacks & Co. nach Quedlinburg" hat nicht nur ein bekanntes Erwachsenenspiel als Vorbild, sondern gehörte auch zu den Nominierten des Kinderspiel des Jahres 2022! Zum Titel hat es knapp nicht gereicht - aber gemeinsam mit vielen positiven Reviews war dies Grund genug, es auch dem Kinderspiele-Test von kleiner_abenteurer zu unterziehen. Erfahre hier, wie das Kinderspiel abgeschnitten hat!



Kinderspiele Test - Mit Quacks & Co. nach Quedlinburg - Schachtel Vorderseite

Mit Quacks & Co.
nach Quedlinburg
im Kinderspiele-Test

Das Spiel «Mit Quacks & Co. nach Quedlinburg» ist nicht nur ein echter Zungenbrecher, sondern ein Riesenspass für die ganze Familie! In Quedlinburg findet nämlich jedes Jahr vor dem berühmten Markt das traditionelle und grosse Wettreiten der Kinder statt. Mit dem Esel Quacks und seinen Freunden geht es an den Start! Das Ziel des Spieles ist es natürlich, das Wettrennen für sich zu entscheiden. Doch das ist gar nicht so einfach: Die Tiere müssen mit dem richtigen Futter vorwärtsgelockt werden. Nur wenn du die richtige Tierfutter-Kombination findest, wirst du als Erstes am Ziel sein.

Spieledruide, der Kindern etwas erklärt
Kinderspiele Test - Mit Quacks & Co. nach Quedlinburg - Spielfiguren auf Spielbrett

Bei diesem Spiel ist definitiv Taktik gefragt, daher finden wir die Altersangabe ab 6 Jahren sehr passend. Jedoch gehört auch eine Portion Glück dazu, damit du das Tier-Rennen für dich entscheiden kannst: Entweder du ziehst einen  Futter-Chip aus dem Beutel oder einen Traumkraut-Chip. Durch das Traumkraut  macht dein Tier aber zuerst noch einen schönen Mittagsschlaf, bevor es mit dem  Rennen weitergehen kann. Um deinen Futter-Beutel immer schön gefüllt zu haben, gibt es sogenannte Aktionstafeln: Hier kannst du entweder Futter oder Rubine gewinnen, mit welchen du bei den Händlern der Stadt Futter kaufen kannst.

Kinderspiele Test - Mit Quacks & Co. nach Quedlinburg - Stoffbeutel mit Würfeln & Futterchips

Fazit zum Spiel

Bei diesem Spiel musst du ganz schön auf Zack sein, damit du gewinnen kannst. Für Abwechslung, Spass und Action ist auf jeden Fall gesorgt – das mögen wir an diesem Spiel sehr!


Das Spiel kommt wahnsinnig hochwertig daher: Die Futtersäcke sind echte Stoffbeutel und die Spielfiguren sind aus Holz. Toll finden wir auch, dass es bei diesem Spiel noch Möglichkeiten zur Variation bei den Schwierigkeitsstufen gibt: Als Einsteiger*in startest du mit vier Aktionstafeln – als Profi kannst du den Schwierigkeitsgrad auf 6 Aktionstafeln erhöhen. So bleibt es spannend!


Nametag von kleiner abenteurer

Entdecke noch mehr 
Tipps für Kinder!

Dieser Spieletest wurde durch den Berner Instagram-Kanal 
kleiner_abenteurer durchgeführt. Folge ihm und entdecke noch viel mehr Tipps & Tests zu Ausflügen und Aktivitäten für Kinder! Und kurz nach jedem Spieletest gibt es je eines der Spiele auch noch zu gewinnen - vorbeischauen lohnt sich also!

Alle weiteren
Kinderspiele-Tests
findest du hier!

Alle Kinderspiele-Tests von kleiner_abenteurer findest du in diesem  Blogbeitrag. Ausserdem kannst du dort auch noch etwas mehr über unsere Partnerschaft erfahren... und über die Vorteile,
kleiner_abenteurer auf Instagram zu folgen.

Spieledruide, der jubelt image/svg+xml