Mit jedem Kauf unterstützt du unser Startup und unsere Vision vom modernen Brettspiele Shop. Vielen Dank.

Kinderspiele im Test:
Dragomino

Kein geringeres Spiel als das "Kinderspiel des Jahres 2021" wurde im Kinderspiele-Test von kleiner_abenteurer getestet. Nachdem 2017 bereits Kingdomino zum "Spiel des Jahres" gewählt worden ist, macht sich nun also auch der kinderfreundliche Nachfolger daran, die Spielzimmer im Sturm zu erobern! Ob das Spiel wohl auch kleiner_abenteurer von sich überzeugen konnte?

Kinderspiele im Test: Dragomino mit Schachtel und Spielmaterial

Dragomino im Kinderspiele-Test

"Dragomino" - das Spiel für echte Abenteurer*innen und Drachenforscher*innen, welche sich auf den Weg zu einer geheimnisvollen Insel machen. Die Insel wird Stück für Stück erkundet. Dabei müssen die Spieler*innen die Dominosteine so platzieren, dass die abgebildeten Landschaften zusammenpassen. Wenn dies gelingt, findet man ein Drachenei, aus welchem mit etwas Glück ein Drachenbaby schlüpft. Gewonnen hat, wer am Schluss möglichst viele Drachenbabys gefunden hat.

Die Insel besteht aus Wüste, Steppe, Schnee, Wald, Bergen und Vulkangebieten. Zu Beginn des Spiels wählt sich jeder Spieler ein Domino-Plättchen - also seine Startinsel - und vier Domino-Plättchen werden in der Mitte des Tisches offen ausgelegt. Diese werden mit den verschiedenen Drachenei-Plättchen "umrahmt". Nun kann das Erkunden der Insel und die Suche nach den Drachenbabys beginnen. Gespielt wird reihum im Uhrzeigersinn.

Dragomino - Spielmaterial auf Tisch - Kinderspiele-Test

Fazit zum Spiel

Das Spiel ist für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Durch geschicktes Anlegen der Inselgebiete und das nötige Glück beim Aufdecken der Dracheneier haben die kleinen Abenteurer*innen viel Spass. Auch wenn einmal kein Drachenbaby geschlüpft ist, ist keiner lange traurig: Die Drachenmutter kommt zu Hilfe und man darf in der nächsten Runde als Erste*r ein Inselteil auswählen. Übrigens: Dragomino wurde zum "Kinderspiel des Jahres 2021" gewählt – aus unserer Sicht absolut berechtigt!

5 / 5 Raketen im Spieletest von kleiner_abenteurer

Rating von Dragomino

Das Spiel "Dragomino" erhält
im Kinderspiele-Test von
kleiner_abenteurer
5 von 5 Raketen!

Nametag von kleiner abenteurer

Entdecke noch mehr 
Tipps für Kinder!

Dieser Spieletest wurde durch den Berner Instagram-Kanal 
kleiner_abenteurer durchgeführt. Folge ihm und entdecke noch viel mehr Tipps & Tests zu Ausflügen und Aktivitäten für Kinder! Und kurz nach jedem Spieletest gibt es je eines der Spiele auch noch zu gewinnen - vorbeischauen lohnt sich also!

Alle weiteren
Kinderspiele-Tests
findest du hier!

Alle Kinderspiele-Tests von kleiner_abenteurer findest du in diesem  Blogbeitrag. Ausserdem kannst du dort auch noch etwas mehr über unsere Partnerschaft erfahren... und über die Vorteile,
kleiner_abenteurer auf Instagram zu folgen.

image/svg+xml