Mit jedem Kauf unterstützt du unser Startup und unsere Vision vom modernen Brettspiele Shop. Vielen Dank.

Kinderspiele im Test:
Dobble - Paw Patrol

Um Dobble zu spielen, braucht es keine langen Erklärungen, das Spiel macht Kindern viel Spass und es sind immer mehr spezielle Versionen erhältlich. So gibt es auch zur erfolgreichen Animationsserie "PAW Patrol" die gleichnamige Version "Dobble - Paw Patrol". Dies sind genügend Gründe, um das Spiel durch kleiner_abenteurer in unserem Kinderspiele-Test genauer unter die Lupe nehmen zu lassen. Viel Spass beim Lesen des Testberichts zum Spiel mit Ryder und seinen Fellfreunden.

Dobble Paw Patrol mit Schachtel und Karten - Kinderspiele Test

Dobble - Paw Patrol
im Kinderspiele-Test

Kaum ein Spiel ist so rasch erklärt wie "Dobble": Decke zwei Karten auf, suche das übereinstimmende Symbol, benenne dies und decke wieder zwei neue Karten auf. Klingt banal, ist aber wahnsinnig lustig. Beim Suchen bricht Hektik aus und die Zwischenrufe der doppelten Symbole werden immer lauter! Wer nämlich das doppelte Symbol als Erste*r gefunden hat, gewinnt die Spielrunde.


Die "Dobble - Paw Patrol"-Version spricht natürlich vor allem die jüngeren Kinder an. Für alle, die nicht soooo sattelfest im Thema sind, sind die Figuren (zum Glück) in der Spielanleitung noch benannt. Oder du entscheidest dich einfach für das klassische "Dobble", "Dobble - Kids", "Dobble - Harry Potter" oder oder oder – es hat für jede*n etwas dabei!

Spieledruide, der Kindern etwas erklärt
Dobble Paw Patrol - Zwei Karten - Kinderspiele-Test

Fazit zum Spiel

Das Kartenspiel ist offiziell für Kinder ab 4 Jahren geeignet. Aus unserer Sicht ist es aber auch schon früher gut spielbar (siehe Pro Tipp). Wer es dann schwieriger oder etwas abwechslungsreicher mag, schaut in die Spielanleitung. Dort sind noch 5 weitere coole Spielmöglichkeiten mit Dobble erläutert. Für uns ist es das perfekte Mitnahme-Spiel für Ausflüge und Ferien, da es in der Metalldose praktisch verpackt ist und für viel Spass und Abwechslung sorgt.

5 / 5 Raketen im Kinderspiele-Test von kleiner_abenteurer

Rating von
Dobble - Paw Patrol

Das Spiel "Dobble - Paw Patrol" erhält
im Kinderspiele-Test von
kleiner_abenteurer
5 von 5 Raketen!

Nametag von kleiner abenteurer

Entdecke noch mehr 
Tipps für Kinder!

Dieser Spieletest wurde durch den Berner Instagram-Kanal 
kleiner_abenteurer durchgeführt. Folge ihm und entdecke noch viel mehr Tipps & Tests zu Ausflügen und Aktivitäten für Kinder! Und kurz nach jedem Spieletest gibt es je eines der Spiele auch noch zu gewinnen - vorbeischauen lohnt sich also!

Alle weiteren
Kinderspiele-Tests
findest du hier!

Alle Kinderspiele-Tests von kleiner_abenteurer findest du in diesem  Blogbeitrag. Ausserdem kannst du dort auch noch etwas mehr über unsere Partnerschaft erfahren... und über die Vorteile,
kleiner_abenteurer auf Instagram zu folgen.

Spieledruide, der jubelt image/svg+xml