Mit jedem Kauf unterstützt du unser Startup und unsere Vision vom modernen Brettspiele Shop. Vielen Dank.

Kinderspiele im Test: Das verrückte Labyrinth

Im zweiten Kinderspiele-Test von kleiner_abenteurer widmen wir uns einem Klassiker der Kinderstuben. Im Spiel "Das verrückte Labyrinth" verschieben sich die Wände und Gänge - ein*e jede*r sucht nach den Schätzen und dem Weg zum Sieg. Erfahre hier mehr zum Spiel und ob es für dich und deine Kinder das richtige ist.

Das verrückte Labyrinth - Spielbrett und Spielfigur

Das verrückte Labyrinth im Kinderspiele-Test

Ein Irrgarten mit sich verschiebenden Wänden, Schätzen, Geistern und noch vielem mehr. Es gibt wohl kaum ein Spiel, welches mehr Abenteuer verspricht als "Das verrückte Labyrinth"! Ziel des Brettspiels ist es, die Schätze im Labyrinth einzusammeln. Wer zuerst alle gefunden hat, hat gewonnen. Dabei muss die Spielfigur (die übrigens aussieht wie der Spieledruide Ludonix, oder?!) den Weg durch den Irrgarten finden. Gar nicht so leicht, wenn sich die Pfade immer wieder verändern.


Da der Spieleklassiker von Ravensburger schon etwas anspruchsvoller ist, wird er für Kinder ab 7 Jahren empfohlen. Spielen jüngere Kinder mit, könnte beispielsweise die Spielregel abgeschafft werden, dass die Schätze nach einer bestimmten Reihenfolge gefunden werden müssen. Oder die Pfade des Labyrinths werden von Beginn an etwas «einfacher» gelegt.

Spieledruide mit einem Spielestapel
5 / 5 Raketen im Kinderspiele-Test von kleiner_abenteurer

Rating von Das verrückte Labyrinth

Das Spiel "Das verrückte Labyrinth" erhält
im Kinderspiele-Test von
kleiner_abenteurer
5 von 5 Raketen!

Nametag von kleiner abenteurer

Entdecke noch mehr 
Tipps für Kinder!


Dieser Spieletest wurde durch den Berner Instagram-Kanal 
kleiner_abenteurer durchgeführt. Folge ihm und entdecke noch viel mehr Tipps & Tests zu Ausflügen  und Aktivitäten für Kinder! Und kurz nach jedem Spieletest gibt es je eines der Spiele auch noch zu gewinnen...vorbeischauen lohnt sich also!

Alle weiteren
Kinderspiele-Tests
findest du hier!

Alle Kinderspiele-Tests von kleiner_abenteurer findest du in diesem  Blogbeitrag. Ausserdem kannst du dort auch noch etwas mehr über unsere  Partnerschaft erfahren... und über die Vorteile,
kleiner_abenteurer auf Instagram zu folgen. 

Spieledruide, der jubelt image/svg+xml