Mit jedem Kauf unterstützt du unser Startup und unsere Vision vom modernen Brettspiele Shop. Vielen Dank.

Kinderspiele im Test:
Biss 20

Das verrückte Kartenspiel "Biss 20" stellt sich dem Kinderspiele-Test von kleiner_abenteurer! Eigentlich muss man nur bis 20 hochzählen ... wären da nur nicht all die neuen Regeln, die ständig dazu kommen. Erfahre im Test mehr zum Spiel, das die ganze Familie fordert und viel Spass bietet.

Biss 20 mit Kürbissen - Kinderspiele im Test

Biss 20 im Kinderspiele-Test

"Biss 20" ist ein absolut verrücktes Spiel, bei welchem Fritz "the bat" (die Fledermaus) die Hauptrolle spielt. Fritz stellt nämlich immer wieder neue Aufgaben, welche man sich merken muss – das ist ganz schön knifflig! Wir hatten manchmal das Gefühl, dass diese Fledermaus nicht Blut, sondern viel eher graue Hirnzellen saugt.

Alle Mitspieler*innen zählen reihum bis 20. Dabei stellt Fritz in jeder Runde wieder neue Aufgaben, welche anstelle der Nennung der Zahl erledigt werden müssen. Dies kann beispielsweise ein Tiergeräusch, eine Geste oder sogar ein Richtungswechsel des Spiels sein. Das Ziel ist, dass jede Spielrunde erfolgreich bestanden wird. Nur so darf man die Edelsteine behalten und weitermachen.

Biss 20 - Spielkarten und Anleitung - Kinderspiele-Test

Fazit zum Spiel

Das Kartenspiel von Drei Magier ist für Kinder ab 7 Jahren geeignet und aus unserer Sicht eher anspruchsvoll, da die volle Konzentration von allen Mitspieler*innen gleichermassen gefragt ist. Jedoch lohnt sich das Konzentrieren wahnsinnig – wir kennen kaum ein Kartenspiel mit so viel Spass- und Unterhaltungsfaktor. Lachtränen sind garantiert!

5 / 5 Raketen im Spieletest von kleiner_abenteurer

Rating von Biss 20

Das Spiel "Biss 20" erhält
im Kinderspiele-Test von
kleiner_abenteurer
5 von 5 Raketen!

Nametag von kleiner abenteurer

Entdecke noch mehr 
Tipps für Kinder!

Dieser Spieletest wurde durch den Berner Instagram-Kanal 
kleiner_abenteurer durchgeführt. Folge ihm und entdecke noch viel mehr Tipps & Tests zu Ausflügen und Aktivitäten für Kinder! Und kurz nach jedem Spieletest gibt es je eines der Spiele auch noch zu gewinnen - vorbeischauen lohnt sich also!

Alle weiteren
Kinderspiele-Tests
findest du hier!

Alle Kinderspiele-Tests von kleiner_abenteurer findest du in diesem  Blogbeitrag. Ausserdem kannst du dort auch noch etwas mehr über unsere Partnerschaft erfahren... und über die Vorteile,
kleiner_abenteurer auf Instagram zu folgen.

image/svg+xml