Mit jedem Kauf unterstützt du unser Startup und unsere Vision vom modernen Brettspiele Shop. Vielen Dank.

Joy - das lustige Laufspiel

In "Joy" tretet ihr in zwei Teams gegeneinander an. Bewegt euch gemeinsam auf dem Spielbrett und versucht, dem gegnerischen Team möglichst viele Fallen zu stellen. Den garantiert lustigen Spielspass stellen wir dir in diesem Blogartikel genauer vor. Entwickelt wurde das Spiel vom jungen Schweizer Verlag Hamster Games.  

Spiel Joy

Wieso Joy?

"Joy" wurde vom jungen Schweizer Verlag Hamster Games mit viel Liebe zum Detail entwickelt. Zudem wird es komplett in Deutschland produziert. Für uns sind das mehr als genug Gründe, das Spiel genauer unter die Lupe zu nehmen. Vielleicht können wir ja auch dich für dieses neue Spiel begeistern.

Spieledruide auf einem Stuhl am Buch lesen
Um was geht es im Spiel?
  1. Ihr tretet in zwei Teams gegeneinander an.
  2. Ihr müsst auf dem Spielbrett verteilte Spielwürfel einsammeln und sie in die Mitte des Spielplans bringen.
  3. Ihr nutzt dazu diverse Laufkarten und bewegt eure Figuren.
  4. Die Joykarten bringen das besondere Etwas ins Spiel. Sie geben euch Vorteile oder dem gegnerischen Team Nachteile.
  5. Es gibt drei Ziele, die ihr als Team erfüllen müsst.
  6. Absprechen ist aber verboten.
  7. Wer zuerst alle Ziele erfüllt hat, gewinnt das Spiel.

Lust auf einen kurzen Einblick?

Dann erfahre hier in 100 Sekunden alles, was du zum Spiel wissen musst.

Logo Hamster Games

Hamster Games

Hinter dem Verlag Hamster Games steht Sandro Niederberger. Er liebt Gesellschaftsspiele und hat dazu auch noch ein Faible für Software. Er ist uns also nicht ganz unähnlich. Seit seiner Kindheit entwirft er Brettspiele und testet diese mit Familie und Freunden. Bis vor kurzem jedoch nur mit Stift und Papier. Mit "Joy" hat er nun vor drei Jahren sein Traum in Wirklichkeit umgesetzt und mit dem ersten Prototyp begonnen. Wir sind gespannt, mit was uns der Verlag Hamster Games in Zukunft überraschen wird.

Joy erinnert dich an
Eile mit Weile?

In unserem Blogartikel stellen wir dir die grössten Brettspieleklassiker vor. Schwelge in deinen Kindheitserinnerungen und entdecke vielleicht ein Spiel, das schon lange auf deiner Wunschliste steht.

Spieledruide mit einem Spielestapel