Mit jedem Kauf unterstützt du unser Startup und unsere Vision vom modernen Brettspiele Shop. Vielen Dank.

Glücksgriff - Das neue Kartenspiel für jede Party

Wir freuen uns, dir dein neues Kartenspiel vorzustellen. Erfahre hier mehr über das Partyspiel „Glücksgriff“. Wir sind begeistert! Das schnelle Spiel ist perfekt für den Spieleabend mit Freunden oder Familie oder die nächste Party. Und das erst noch mit gutem Gewissen. Denn pro Spiel wird ein Baum gepflanzt - zusätzlich zur möglichst CO2-neutralen Produktion. Ein neuer Verlag steckt dahinter - wer das ist, erfährst du weiter unten.

Kartenspiel Partyspiel Glücksgriff - Spielkarten

Glücksgriff - dein nächstes Partyspiel?

Im Kartenspiel "Glücksgriff" verfolgst du das Ziel, die Punkte deiner Handkarten zu minimieren. Hast du weniger als 7 Punkte auf deiner Hand, darfst du die letzte Runde des Spiels einläuten. Doch gewonnen hast du dadurch noch nicht. Deine Mitspieler*innen könnten tiefere Werte haben, wodurch du den Sieg zu früh gesucht hättest. Gehst du das Risiko ein?

Das Partyspiel läuft über mehrere Runden. Gewonnen hat, wer nach der letzten Runde am wenigsten Punkte hat. Lustig wird das Spiel durch drei Sonderkarten. Es gibt eine Aussetzkarte ("Sanduhr der Geduld"), eine Jokerkarte ("Gaukler des Trickspiels") und die Karte "Magische Hand", mit der du alle anderen Mitspieler*innen zur Ausgabe der niedrigsten Karte zwingst.

Der Umwelt Gutes tun

Ein ganz normales Kartenspiel, denkst du dir? Nicht ganz. Denn hinter "Glücksgriff" steckt mehr. Im Gegensatz zu den grossen Verlagen ist das nachhaltige Partyspiel zu 100% in Deutschland hergestellt. Und dies möglichst CO2-neutral. Da dies nicht vollständig möglich war, wird pro verkauftem Spiel ein Baum gepflanzt. Spielend die Welt retten ist nun also endgültig möglich!

Keine Lust auf
Regeln lesen?

Dann schau dir einfach die Erklärvideos an.

Lucas, Malte und Jan - Belfort UG

Lucas, Malte und Jan - Belfort UG

Die Belfort UG

Hinter „Glücksgriff“ stehen drei Jungs - Lucas, Malte und Jan. Alle drei sind Studenten, die die Idee für das Kartenspiel in ihrer Freizeit hatten. Nach der Verfeinerung der Regeln und unzähligen Testpartien haben sie die Produktion des ersten eigenen Spiels in Angriff genommen. Dazu wurde der Verlag Belfort UG gegründet. Und schon ging es los. Einer zweiten Auflage steht bald nichts mehr im Weg und wer weiss, wieviel Glücksgriffe mehr das junge Start-Up noch machen darf in Zukunft.

Glücksgriff ist das nachhaltige Spiel für deine nächste Party, einen Apéro oder einen Abend im Pub. Freunde ärgern, schnell spielen und gut aufpassen kommt alles zusammen in diesem kleinem Kartenspiel.

Ludonix
Die Spielerezension zu Glücksgriff

Lust auf weitere
Partyspiele?

Entdecke viele weitere Partyspiele bei uns, die für richtig viel Spass beim nächsten Fest mit Freunden sorgen!

image/svg+xml