Die grossen Brettspiele Klassiker

Kennst du sie? Monopoly, Risiko oder das Spiel des Lebens. Hier dreht sich alles um die Brettspiele Klassiker. Also um jene Spiele, die beinahe jede Person kennt. Oder zumindest kennen sollte. Denn viele dieser Spiele haben bereits echten Kult-Status erreicht. Und so viele Menschen können sich einfach nicht täuschen. 

Brettspiele Klassiker - Spielsituation Catan Familie

Ein Hoch auf Brettspiele Klassiker!

Familien und Gelegenheitsspieler*innen ist es meist ziemlich egal, wie alt ein Spiel ist. Oft suchst du dann nach Spielen, die sich schon bewährt haben. Denn ein neues Spiel zu erlernen, bei dem niemand die Regel nur im Ansatz kennt, ist oft mit viel Aufwand verbunden. Und niemand möchte nach der mehrseitigen Regelerklärung vom Spiel enttäuscht werden. Genau da kommen Brettspiele Klassiker ins Spiel. Diese haben sich bereits bewährt, und wurden schon von zigtausend Menschen gespielt. Brettspiele Klassiker sind deshalb oft auch eine gute Geschenkidee.


Nachfolgend stellen wird dir einige ausgewählte Brettspiele Klassiker vor, die sich in der Vergangenheit tausendendfach verkauft haben und auch heute noch zu den beliebtesten Spielen gehören.

Spieledruide, der singt image/svg+xml
Spieledruide mit ausgestreckten Armen

Keine Leseratte?

Falls du keine Lust zum Lesen hast, findest du in diesem Video die grössten Brettspiele Klassiker.

Schachtel Vorderseite und Spielmaterial

Monopoly - Der internationale Klassiker

Du willst mehr von Monopoly? Dann besuche jetzt unseren neuen Blogeintrag und tauche tiefer in die Welt des Klassikers aus dem 20. Jahrhundert ein.

Spieledruide, der einen Brief losschickt

Interessiert an neuen spannenden Spielen?

Dann melde dich für unseren Newsletter an und erfahre regelmässig mehr über neue Spiele.

Suchst du noch mehr gute Brettspiele?

Unter den Brettspielen auf unserer Seite finden sich natürlich noch viel mehr Klassiker. Einige Brettspiele sind aber auch echte Geheimtipps oder erst ganz neu auf dem Markt. Entdecke alle Brettspiele auf unserer Übersicht zu dieser Spieleart.

Spieledruide, der eine Hand ausstreckt image/svg+xml